Switch to desktop version  
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 410
» Neuestes Mitglied: pokraska_thelp
» Foren-Themen: 471
» Foren-Beiträge: 2.158

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Cluster-Kopfschmerz Patie...
Forum: Selbsthilfegruppen und Treffen
Letzter Beitrag: Friedrich
15.11.2024, 21:37
» Antworten: 0
» Ansichten: 117
Registrierung neuer Benut...
Forum: Forumsregeln und andere Mitteilungen
Letzter Beitrag: Friedrich
08.11.2024, 21:06
» Antworten: 0
» Ansichten: 95
Cluster Headache Medicati...
Forum: Forschung
Letzter Beitrag: Friedrich
14.02.2024, 14:48
» Antworten: 0
» Ansichten: 148
Online-Umfrage zu Spannun...
Forum: Forschung
Letzter Beitrag: Kopfklang
08.11.2023, 09:38
» Antworten: 0
» Ansichten: 140
Meine aktuelle Episode / ...
Forum: Cluster-Kopfschmerz
Letzter Beitrag: Stephan
29.10.2023, 08:48
» Antworten: 58
» Ansichten: 59.521
Schmerztagebücher
Forum: Downloadbereich
Letzter Beitrag: Friedrich
22.01.2023, 12:32
» Antworten: 3
» Ansichten: 8.389
Sauerstoff-Technik
Forum: Cluster-Kopfschmerz
Letzter Beitrag: z80
24.12.2022, 13:31
» Antworten: 3
» Ansichten: 817
Vorstellung + Lebensenerg...
Forum: Cluster-Kopfschmerz
Letzter Beitrag: anco
21.11.2022, 15:39
» Antworten: 1
» Ansichten: 605
Cannabis als Medizin
Forum: Smalltalk
Letzter Beitrag: anco
28.10.2022, 11:38
» Antworten: 3
» Ansichten: 5.231
Neu hier
Forum: Cluster-Kopfschmerz
Letzter Beitrag: Stephan
10.10.2022, 11:06
» Antworten: 5
» Ansichten: 1.506

 
  Köln/Bonn/Brühl/Euskirchen/Weilerswist 12.12.2017
Geschrieben von: Friedrich - 04.12.2017, 20:31 - Forum: Selbsthilfegruppen und Treffen - Keine Antworten

Treffen der Cluster-Kopfschmerz Selbsthilfegruppe Rheinland
am kommenden

Dienstag, 12. Dezember 2017, 19:00 Uhr

im
Restaurant „Pfefferschote“
Kölner Str. 260, 53919 Weilerswist

=> Google Maps: Lageplan und Routenplaner

VRS Buslinie 985, Haltestelle Waldhof, Weilerswist-Mitte

Gäste und Angehörige sind herzlich willkommen!




  Veramex nicht lieferbar
Geschrieben von: Astrid - 02.12.2017, 17:24 - Forum: Cluster-Kopfschmerz - Antworten (9)

Jetzt wird's lustig... Mein Veramex ist derzeit nicht lieferbar. Einige Zeit komme ich noch hin - gut 32 Tage - aber dann *muß* ich sie haben. Montag will man mir in der Apotheke Bescheid geben, wann es laut Hersteller wieder verfügbar ist. Ich sollte mich vielleicht mal vorsichtshalber umsehen, welches Produkt noch in Frage kommt. Bei mir macht es ja die Mischung, ob ich es vertrage oder nicht.

Sonst noch jemand Probleme mit Verapamil?


  Köln/Bonn/Brühl/Euskirchen/Weilerswist 14.11.2017
Geschrieben von: Friedrich - 12.11.2017, 15:56 - Forum: Selbsthilfegruppen und Treffen - Keine Antworten

Treffen der Cluster-Kopfschmerz Selbsthilfegruppe Rheinland
am kommenden

Dienstag, 14. November 2017, 19:00 Uhr

im
Restaurant „Pfefferschote“
Kölner Str. 260, 53919 Weilerswist

=> Google Maps: Lageplan und Routenplaner

VRS Buslinie 985, Haltestelle Waldhof, Weilerswist-Mitte

Gäste und Angehörige sind herzlich willkommen!











  Kopfschmerz News - 11/2017
Geschrieben von: H Rupp - Nürnberg - 11.11.2017, 00:16 - Forum: Forschung - Keine Antworten

PDF zum Download:

http://www.schattauer.de/de/magazine/ueb...28056.html


  rbb Praxis - Kopfschmerz - Wege aus dem stillen Leiden
Geschrieben von: H Rupp - Nürnberg - 26.10.2017, 15:43 - Forum: Smalltalk - Antworten (1)

U. a. mit einer Patientin mit einem sehr ungewöhnlichen Cluster-Kopfschmerz, einer sehr ungewöhnlichen Medikation und sehr ungewöhnlicher mobiler Sauerstoffversorgung:

https://www.rbb-online.de/rbbpraxis/arch...eiden.html


  O2 Flasche Mobil
Geschrieben von: auweh - 17.10.2017, 13:42 - Forum: Cluster-Kopfschmerz - Antworten (2)

Moin,
war heute beim Haus-Doc. Der hat mir seine neue O2 Flasche gezeigt. 2 Liter 300bar, kennt oder nutzt jemand solche? Bei Linde wird diese nicht angeboten.
Bin bei der AOK, wer weiß einen Vertrieb?

LG auweh


  Cortison Entzug?
Geschrieben von: Josef - 06.10.2017, 15:29 - Forum: Cluster-Kopfschmerz - Antworten (9)

Liege seit mehr als einer Woche in der Klinik, da ich mit dem kupieren der Attacken nicht mehr zurecht gekommen bin. Nahm 6 Tage 100mg, je 2 Tage 75, 62,5 u. 50 mg Prednisolon, dann bin ich in Akh gekommen und hab so schnell als möglich ausgeschlichen. 37,5/25/12,5 u. 6 mg.
Erstmalig hat Cortison scheinbar den Cluster durchbrochen, bin jetzt genau 7 Tage ohne Attacke.
Habe aber oft das Gefühl wie wenn sich eine einstellen würde, zudem einen leichten Dauerschmerz rund ums Auge der aber auf zB. Sauerstoff nicht reagiert.
Mein Problem ist folgendes, schon beim Ausschleichen des Cortisons gings mir Tag für Tag psychisch schlechter. Im Moment bin ich sogar ein richtiges Wrack.
Aufgrund von Isoptin hatte ich immer eine sehr niedrige Pulsfrequenz.
50 bis 60. Beim Ausschleichen plötzlich zw. 100 u. 120.
5 Tage nach der letztmaligen Einnahme immer noch 90 im Schnitt.
Das macht mich total ängstlich und nervös.
Lorazepam hatte ich einen Tag, da gings mir gut.
Heute habe ich versuchsweise Lyrica bekommen, zu Beruhigung.

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich, was ich tun kann um so schnell als möglich
in die Spur zu kommen.

Eine komplette Woche ohne Clusterwar ich schon seit ewigen Zeiten nicht.
Eigentlich müsste ich total happy sein, stattdessen liege ich da wälze trübe Gedanken,
und ein Angstgefühl schnürt mir die Kehle zu.
Der Stimulator wurde auch zwischenzeitlich aktiviert... ......
Ein schönes und schmerzfreies Wochenende:
Josef


  Köln/Bonn/Brühl/Euskirchen/Weilerswist 10.10.2017
Geschrieben von: Friedrich - 05.10.2017, 18:50 - Forum: Selbsthilfegruppen und Treffen - Keine Antworten

Treffen der Cluster-Kopfschmerz Selbsthilfegruppe Rheinland
am kommenden

Dienstag, 10. Oktober 2017, 19:00 Uhr

im
Restaurant „Pfefferschote“
Kölner Str. 260, 53919 Weilerswist

=> Google Maps: Lageplan und Routenplaner

VRS Buslinie 985, Haltestelle Waldhof, Weilerswist-Mitte

Gäste und Angehörige sind herzlich willkommen!










  Kopfschmerz News
Geschrieben von: H Rupp - Nürnberg - 05.10.2017, 00:39 - Forum: Forschung - Keine Antworten

Die neuen Kopfschmerz News erscheinen nun in der Zeitschrift Nervenheilkunde; die erste Ausgabe in dieser Form hier:

http://www.schattauer.de/de/magazine/ueb.../show.html

Die alten Ausgaben hier: http://www.kopfschmerz-news.de/download.htm


  Alternative zu Doc Morris
Geschrieben von: auweh - 28.09.2017, 08:44 - Forum: Smalltalk - Antworten (3)

Moin,
da es in meinem Fall des öfteren zu Ungereimtheiten gekommen ist bin ich auf der Suche nach einer verlässlichen Online-Apotheke.
Naja, Portofrei und Rezept Bonus sollte schon sein.
Wer hat gute Erfahrung mit der "Konkurrenz" von Doc M und kann eine Apotheke empfehlen ?

LG auweh



Kontakt | Impressum | CK-Wissen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation