Switch to desktop version  
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spg Stimulation-andere Erfahrung gemacht!
14.09.2017, 12:23,
Spg Stimulation-andere Erfahrung gemacht!
Mir wurde am 6.9 der Pulsante Stimulator implantiert in Wien implantiert. Op verlief komplikationslos. 
Keine Schwellung. Wenig Schmerzen. Anders als üblich, also mir würde im Vorfeld berichtet, dass bei den meisten Patienten kurz nach dem Aufwachen noch eine Attacke auftritt. Und dann diese für einen gewissen Zeitraum Attackenfrei bleiben. Hatte am Abend der Op schon Anklopfer. Vom zweiten bis zum achten Tag steigerten sich die Attacken auf das Ausmaß wie an den Tagen vor der Op.
Alle in etwa 6 Stunden eine Attacke. Das setzt mir natürlich psychisch sehr zu.
Meine schlimmste Befürchtung ist natürlich jetzt, dass vielleicht der Stimulator auch wirkungslos
sein könnte. Obwohl das natürlich zwei verschiedene Ereignisse sind.
Aktiviert wird am 4.Oktober.
Meine Frage: Gibt es jemanden, der ebenfalls diese Op hatte und eine ähnliche Erfahrung gemacht hat?

Bin momentan in einer Hochschmerzphase. Bei mir ist der Cluster im Sommer am schlimmsten.
Hab mir heute zur Überbrückung eine Gon-Blockade machen lassen.
Hatte am 13. Juli schon eine, mit dem Ergebnis dass sich nach ein paar Tagen die Anfallhäufigkeit, sowie Schmerzstärke und Attackendauer halbierte, für die Dauer von etwa 5 Wochen.
Beste Grüße und Clustergeruhsame Tage: Josef

Nachrichten in diesem Thema
Spg Stimulation-andere Erfahrung gemacht! - von Josef - 14.09.2017, 12:23

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | CK-Wissen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation