Switch to desktop version  
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bluthochdruck bei Cluster
29.12.2016, 18:07,
RE: Bluthochdruck bei Cluster
(27.12.2016, 18:43)Stephan schrieb:
Zitat:verstehe ich jetzt nicht wirklich. Das mit dem Bluthochdruck. Vera senkt doch den Druck?

Ja klar. Aber trotzdem habe ich ja leichte Hypertonie oder wie man das nennt, und ich nehme die Vera nicht wegen dem CK, sondern wegen dem Blutdruck. Dass die CK-Episoden offensichtlich verhindert werden (klopfaufHolz), ist die angenehme Nebenerscheinung.

Ich hätte es so ausdrücken sollen: lieber alle 2-3 Jahre eine CK-Epsiode als zu wissen, dass die Gefäße langsam in den Arsch gehen.

Verapamil ist kein typischer Blutdrucksenker. Dafür gibt es wirksamere Mittel. Bei mir hat tägliche Einnahme von 120 mg niemals den Blutdruck gesenkt. Neurologen empfehlen Verapamil wg. Einfluss auf das Nervensystem, das (evtl.?) den Cluster verursacht. Bei einigen Patienten kann es u.U. den Blutdruck senken; vielleicht ist das bei Einigen die Ursache für positiven Einfluss auf den CK? Siehe auch Beschreibung von Verapamil bei Wikipedia. Tatsache bleibt, dass die Erforschung des CK noch sehr am Anfang steht. Ein eigenes Medikament gg. CK gibt es bis heute nicht. Man versucht es mit Mitteln aus ganz anderen Krankheitsbereichen, ohne durchschlagenden Erfolg.

Nachrichten in diesem Thema
Bluthochdruck bei Cluster - von santaponsa - 25.12.2016, 12:05
RE: Bluthochdruck bei Cluster - von Stephan - 26.12.2016, 20:25
RE: Bluthochdruck bei Cluster - von auweh - 26.12.2016, 22:34
RE: Bluthochdruck bei Cluster - von santaponsa - 27.12.2016, 11:44
RE: Bluthochdruck bei Cluster - von wolf-dieter - 29.12.2016, 22:15
RE: Bluthochdruck bei Cluster - von Stephan - 27.12.2016, 18:43
RE: Bluthochdruck bei Cluster - von santaponsa - 29.12.2016, 18:07
RE: Bluthochdruck bei Cluster - von Stephan - 29.12.2016, 20:04
RE: Bluthochdruck bei Cluster - von Jelena26 - 20.01.2017, 10:42
RE: Bluthochdruck bei Cluster - von Friedrich - 20.01.2017, 20:07

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | CK-Wissen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation