Switch to desktop version  
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cluster ist zurück
25.04.2016, 10:32,
RE: Cluster ist zurück
PSo...

Ich bekomm 3 Mal 1000mg. Mein Neurologe ist vom Kongress in Canada zurück...

Bin gespannt.

Sascha
26.04.2016, 12:38,
Hallo zusammen,

die 1000mg wirken gut... Nebenwirkungen sind minimal.

Ich habe meinem Neuro die Studie zum Ketamin zukommen lassen... das liest sich ja optimal (für Episodiker).

Da muss man nur noch einen Anästhesisten finden der mitspiel...

Gruss,
Sascha

P.S.: ich habe mir Imigran Injekt verschreiben lassen... das sind ja nur 2 Spritzen (was für ein Witz). Welche Darreichungsform  / Hersteller bietet sich da an?
26.04.2016, 13:17,
Derzeit gibt es nur die 2er Packs Imigran injekt.
Für den Imigranpen gibt es auch Nachfüllpacks, ist aber auch fast so teuer wie das "Starterset".

Die Sumatriptanpens von Hormosan sind derzeit nicht erhältlich.
Wenn die wieder auf dem Markt sind, gäbe es die hoffentlich wieder in 2er und 6er Packs.
Alles Gute und viel schmerzfreie Zeit!

Harald Rupp

28.04.2016, 10:09,
So...

Nach den 3 mal 1000mg kannst du mich fast von der Decke abkratzen.

Jeder Entwickler der in den letzten 3 Tagen Meetings mit mir hatte war arm dran (aufgeputscht ohne Ende...).

Bisher ist alles ruhig im Kopf... mal sehen was passiert wenn der Kortisonspiegel fällt. Am Montag habe ich ein Follow-Up.

Gruss,
Sascha
02.06.2016, 17:41,
Hallo Sascha,
wie gehts dir inzwischen? Hatte auch schon 1000 mg Cortison i.v. an drei hintereinander folgenden Tagen. Schlafen ging ganz schlecht, noch schlechter als sonst, Flush am ganzen Körper, aufgedreht sein und gefühlsarm, fast schon gleichgültig. Aber geholfen hat es damals. Ich hoffe, dir hats auch für eine Weile geholfen.
Alles Gute
Carmen
27.06.2016, 23:10,
Hallo zusammen,

Die Episode ging nach 9 Wochen mitte Juni zu Ende. 
Das Kortison half mir einige Wochen zu überbrücken... auf die Länge der Episode hatte es keinen positiven Einfluss.

Ich werde auch keine 1000mg Kortison mehr nehmen. 250mg haben bei mir den gleiche Effekt... schon bei weniger als 100mg kommen die Attacken bei mir zum Stillstand.

Nach den 3 mal 1000 mg wurde über 2 Wochen von 100mg auf 0 runterdosiert. Das half recht gut.
Danach hatte ich nur noch maximal eine Attacke pro Tag, die ich mit Ascotop kupieren konnte.

Ich würde gerne beim nächsten mal Ketamin versuchen. Das geht laut Neuro aber nur stationär in einer schmerzklinik...

Gruß,
Sascha
27.06.2016, 23:23,
Hallo Sascha

ich hab jetzt schon 2 Behandlungen mit Ketamin hinter mir,bisher leider ohne jeglichen Erfolg.
Eine stationäre Aufnahme ist deswegen nicht notwendig,bei mir wurde es ambulant gemacht.

Die Infusion sollte aber über ca. 2 Stunden verabreicht werden,beim ersten lief sie relativ schnell
und der Blutdruck ging ziemlich nach oben bei mir und ich war auch nah an einer Panikattacke.

Ich würde mich an einen Anästhesiearzt wenden,du mußt dich natürlich hinbringen und wieder abholen lassen
die Behandlung und die anschließende Ruhephase,bis man wieder voll da ist,hat bei mir jetzt je 4 Stunden gedauert.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert,vielleicht gibts ja noch andere im Forum ,dies schon ausprobiert haben????

Viel Erfolg
Ralph
28.06.2016, 20:35,
Hallo Ralph,

Bist du Chroniker oder Episodiker?

Gruß,
Sascha
29.06.2016, 07:21,
Hallo Sascha

Chroniker

Gruß Ralph

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieder zurück! Viva 5 5.429 22.02.2014, 12:15
Letzter Beitrag: H Rupp - Nürnberg

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | CK-Wissen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation