Switch to desktop version  
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Leidensgenossen!
16.02.2016, 22:12,
#4
RE: Hallo Leidensgenossen!
(16.02.2016, 21:46)Ed-No schrieb: Hallo Andreas,

wenn du in Augsburg einen guten CK Arzt hast, ist das ja ein Riesentreffer.

Bei mir half eine Naratriptan-Tablette, ca. 1 Stunde vor den schlafengehen, gut, 6-7 Stunden
durchschlafen!!

Und.. Kopf hoch.. ist beim Cluster immer besser.

Viele Grüsse
Edwin

Hallo Harald und Edwin,

vielen Dank für euere schnellen Antworten!!!
Zunächst mal zu Edwin: der Arzt, der die Diagnose CK stellte, war mein bzw. ein ganz normaler Hausarzt!!! Facharzt für Allgemeinmedizin. Ich wollte damit nur die vielen anderen CK Patienten bedauern, die laut den einzelnen Erzählungen z.T. 6 Jahre und mehr brauchten, bis ihnen überhaupt mal ein Arzt die Diagnose CK sagen konnte.
Bei mir war es quasi während eines Anfalls, innerhalb einer Stunde.... Ich hatte echt Glück.

Vielen Dank Harald für deine Tipps und Links!!!

Was mich schon noch interessiert ist, ob CK überhaupt oder eine Episode davon durch übermäßigen Stress oder irgendwelche psychische Belastungen (z.B. Ende einer Beziehung) ausgelöst werden kann?
Einige meiner Kollegen und auch Freunde/Menschen in meinem näheren Umfeld sagen mir öfter, dass ich "langsamer tun muss" oder das ich vor "Burnout" aufpassen muss usw.
Ich habe bis jetzt noch nirgends etwas darüber gefunden.....?
Der Beginn meiner jetzigen Periode war, wie oben schon geschrieben am 3 Dez., genau mitten in 2 Wochen Urlaub, nach einer Woche im Warmen....
Bis vor Kurzem dachte ich: Stressbedingt kann die Periode ja dann nicht ausgelöst worden sein, weil ich ja sozusagen mitten im erholsamen Urlaub war.....
Mein Hausarzt (der Gute ) erklärte mir dann, dass es ja auch die sogenannte Wochenendmigräne gibt. Also gerade wenn man ein bisschen zur Ruhe kommt, wird dann die Migräne ausgelöst....?

Gibt es da eueres Wissens nach irgendwelche Erkenntnisse dazu?

Danke und viele Grüße aus dem Schwabenländle
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hallo Leidensgenossen! - von Andreas1976 - 15.02.2016, 23:36
RE: Hallo Leidensgenossen! - von Ed-No - 16.02.2016, 21:46
RE: Hallo Leidensgenossen! - von Andreas1976 - 16.02.2016, 22:12
RE: Hallo Leidensgenossen! - von Andreas1976 - 17.02.2016, 00:13
RE: Hallo Leidensgenossen! - von Andreas1976 - 17.02.2016, 00:51
RE: Hallo Leidensgenossen! - von Ed-No - 17.02.2016, 21:04
RE: Hallo Leidensgenossen! - von Andreas1976 - 25.02.2016, 16:28
RE: Hallo Leidensgenossen! - von Eva - 15.03.2016, 22:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | CK-Wissen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation