Switch to desktop version  
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Leidensgenossen!
16.02.2016, 00:05,
#2
RE: Hallo Leidensgenossen!
Grüß Dich Andreas,

und willkommen im Forum.

Das Sumatriptan nasal war auch das erste "geeignete" Medikament bei mir.
Leider hat es bei mir nicht immer zuverlässig geholfen (etwa jede zweite Anwendung) und es hat bei mir ca. 30 bis 35 Minuten gedauert bis es gewirkt hat. Da hätte die Attacke auch schon von selber aufhören können.

Sumatriptan Injekt (derzeit nur erhältlich als Imigran® injekt) hilft bei mir fast immer und deutlich schneller.
Zudem ist es im Gegensatz zum nasalen Sumatriptan beim CK zugelassen.

Probiere auch in jedem Falle Zolmitriptan nasal aus, es wirkt bei manchen von uns fast genauso schnell wie die Injektion, hält manchmal sogar in der Wirkdauer länger vor als die Injektion. Muss man wie so Vieles ausprobieren.

http://www.ck-wissen.de/ckwiki/index.php?title=Triptan

Wie sieht es mit einer Prophylaxe aus? Cortison, Verapamil?
http://www.ck-wissen.de/ckwiki/index.php...Behandlung

Für Dich und Deinen Hausarzt, die Leitlinien zum Cluster-Kopfschmerz:
http://www.awmf.org/leitlinien/detail/ll/030-036.html
Alles Gute und viel schmerzfreie Zeit!

Harald Rupp

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hallo Leidensgenossen! - von Andreas1976 - 15.02.2016, 23:36
RE: Hallo Leidensgenossen! - von H Rupp - Nürnberg - 16.02.2016, 00:05
RE: Hallo Leidensgenossen! - von Ed-No - 16.02.2016, 21:46
RE: Hallo Leidensgenossen! - von Andreas1976 - 16.02.2016, 22:12
RE: Hallo Leidensgenossen! - von Andreas1976 - 17.02.2016, 00:13
RE: Hallo Leidensgenossen! - von Andreas1976 - 17.02.2016, 00:51
RE: Hallo Leidensgenossen! - von Ed-No - 17.02.2016, 21:04
RE: Hallo Leidensgenossen! - von Andreas1976 - 25.02.2016, 16:28
RE: Hallo Leidensgenossen! - von Eva - 15.03.2016, 22:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | CK-Wissen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation