Switch to desktop version  
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Leidensgenossen!
15.02.2016, 23:36,
#1
Hallo Leidensgenossen!
Hallo,

mein Name ist Andreas und ich komme aus der Nähe von Augsburg.....
Ich habe vermutlich seit drei Jahren CK. Vor ca. 2 1/2 Jahren ging ich zum ersten mal deswegen zum Hausarzt.
Ich meine mich zurück erinnern zu können, dass die Lokalität der Kopfschmerzen die gleiche war, nur die Episode damals nicht so lange und nicht so heftig.
Nachdem ich auf vielen "Info-"seiten zum CK schon unterwegs war, bestätigt es sich für mich wieder, dass mein HA einer der Besten ist. Ich ging zu ihm, während einer heftigen (8er-10er) Attake, er versuchte zuerst i.V. Metamizol (Novalgin), nachdem es keine Besserung gab, bekam ich von ihm Sauerstoff und die Schmerzen vergingen. Die Verdachtsdiagnose war von ihm also schon da.
Eine ganz gesicherte Diagnose gibt es von dem her nicht, vor etwas über 2 Jahren wurde ein MRT gemacht, um "Schlimmeres" auszuschließen.
Es passen jedoch sämtliche Beschreibungen auf einen CK (Sauerstoff, Alkohol als Trigger, Attakenhäufigkeit und -beginn, meist Nachts, ich bin 39 usw.)
Wenn ich mir die Beiträge von euch so durchlese und mit meiner Problematik vergleiche, geht es mir vergleichsweise gut. Vor allem, wie lange einige von euch leiden mussten, bis irgendein Arzt rausgefunden hatte, dass es sich um einen CK handelt.
Denoch wird der Leidensdruck schon recht groß.
Ich arbeite im Rettungsdienst, hab daher in der Arbeit und dadurch auch zuhause immer Zugriff auf Sauerstoff. Zudem habe ich sehr verständnisvolle Kollegen...
Blöd sind jedoch die Nachtdienste, an denen die Attaken, wenn man zum Einsatz aufstehen muss, bzw. am nächsten Tag Schlaf nachholen muss, die Attaken immer mehr werden und auch heftiger.
Ich habe meine momentane Episode seit 3. Dezember 2015, zwischen 4 und 8 Attaken/Tag (davon 3-5 Nachts).
Es hilft bei mir immer Sauerstoff, einmal hatte ich ein Triptan Nasenspray versucht, dass aber keine Wirkung zeigte.
Mittlerweile muss ich sagen, schlägt der CK schon sehr auf`s Gemüd. Nachdem es mein Leben schon sehr beeinflusst und einschränkt, schlägt gerade schon eine "kleine" Depression durch.

Nachdem ich ja sozusagen noch ein CK Anfänger bin, erhoffe ich mir von euch ein paar Tipps, wie ich weiter machen soll. Ich denke, es braucht bei mir nicht unbedingt eine vollumfassende Diagnostik, die Fakten sprechen denke ich schon recht deutlich für einen CK.
Vielen Dank, dass es dieses Forum gibt!!!

Ich wünsche euch allen eine schmerzfreie Zeit!!

Andreas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hallo Leidensgenossen! - von Andreas1976 - 15.02.2016, 23:36
RE: Hallo Leidensgenossen! - von Ed-No - 16.02.2016, 21:46
RE: Hallo Leidensgenossen! - von Andreas1976 - 16.02.2016, 22:12
RE: Hallo Leidensgenossen! - von Andreas1976 - 17.02.2016, 00:13
RE: Hallo Leidensgenossen! - von Andreas1976 - 17.02.2016, 00:51
RE: Hallo Leidensgenossen! - von Ed-No - 17.02.2016, 21:04
RE: Hallo Leidensgenossen! - von Andreas1976 - 25.02.2016, 16:28
RE: Hallo Leidensgenossen! - von Eva - 15.03.2016, 22:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | CK-Wissen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation