Hallo, Susanne!
Erstmal herzlich willkommen hier.
In medias res: Verapamil aufdosieren sollte ich damals auch alle drei Tage. Aber das Aufdosieren soll nicht passieren, bis man keine Attacken mehr hat, sondern bis man eine Zieldosis erreicht hat (am anfang waren es bei mir 240 mg, inzwischen nehme ich 360 mg/Tag). Insgesamt dauert es etwa 14 Tage, bis sich ein ausreichender Verapamilspiegel aufgebaut hat, der auch Wirkung zeigt. Von daher war die Idee mit der Cortison-Hochdosis sehr gut. Die wirkt nämlich im Normalfall sofort, und die Abdosierung überbrückt eben diese Zeit, bis das Verapamil vollständig aufdosiert ist und richtig wirkt. Über Deinen Zomig-Konsum brauchst Du Dir keine großen Sorgen machen; wir Clusterköppe neigen aus unerfindlichen Gründen nicht zum medikamenteninduzierten Kopfschmerz. Allerdings wäre bei Dir meiner Meinung nach die Überlegung angebracht, ob Du nicht auch aufgrund des Rest-/Hintergrundschmerzes auf ein länger wirkendes Triptan umsteigen solltest wie Frovatriptan (Allegro).
Ansonsten lege ich Dir unser
Wiki ans Herz, da steht eigentlich alles Wichtige drin. Einfach mal durchclicken!