Switch to desktop version  
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cluster Fragen
30.12.2015, 14:36,
#2
RE: Cluster Fragen
Hallo, Susanne!


Erstmal herzlich willkommen hier.

In medias res: Verapamil aufdosieren sollte ich damals auch alle drei Tage. Aber das Aufdosieren soll nicht passieren, bis man keine Attacken mehr hat, sondern bis man eine Zieldosis erreicht hat (am anfang waren es bei mir 240 mg, inzwischen nehme ich 360 mg/Tag). Insgesamt dauert es etwa 14 Tage, bis sich ein ausreichender Verapamilspiegel aufgebaut hat, der auch Wirkung zeigt. Von daher war die Idee mit der Cortison-Hochdosis sehr gut. Die wirkt nämlich im Normalfall sofort, und die Abdosierung überbrückt eben diese Zeit, bis das Verapamil vollständig aufdosiert ist und richtig wirkt. Über Deinen Zomig-Konsum brauchst Du Dir keine großen Sorgen machen; wir Clusterköppe neigen aus unerfindlichen Gründen nicht zum medikamenteninduzierten Kopfschmerz. Allerdings wäre bei Dir meiner Meinung nach die Überlegung angebracht, ob Du nicht auch aufgrund des Rest-/Hintergrundschmerzes auf ein länger wirkendes Triptan umsteigen solltest wie Frovatriptan (Allegro).

Ansonsten lege ich Dir unser Wiki ans Herz, da steht eigentlich alles Wichtige drin. Einfach mal durchclicken!
Gruß, Astrid

Es ist ein Zeichen geistiger Freiheit, einen Bestseller nicht gelesen zu haben. (Paul Hindemith)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Cluster Fragen - von Suse1984 - 30.12.2015, 13:37
RE: Cluster Fragen - von Astrid - 30.12.2015, 14:36
RE: Cluster Fragen - von Friedrich - 30.12.2015, 21:35
RE: Cluster Fragen - von Stephan - 31.12.2015, 00:56
RE: Cluster Fragen - von Olaf - 31.12.2015, 21:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | CK-Wissen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation