Beiträge: 359
Themen: 166
Registriert seit: Jan 2014
ARTE-TV: Schmerz - Wie damit umgehen
ARTE, Montag, 10. November um 8:30 Uhr
Zitat:... Der Bochumer Schmerzpatient Torsten Diedrichs hat eine jahrelange Ärzteodyssee hinter sich. Schließlich die Diagnose: Cluster-Kopfschmerz. Eine besonders starke Form wiederkehrenden Kopfschmerzes, die ohne schmerztherapeutische Maßnahmen kaum auszuhalten ist. Bei der SPG-Stimulationstherapie lassen sich Patienten wie Torsten Diedrichs ein Implantat einsetzen, durch das der Schmerz kontrolliert werden kann. Lindert das umstrittene Implantat die Schmerzen?
Hallo Friedrich
Am 10.11.2014 Findet hierzu eine Veranstaltung statt, siehe Link:
( http://www.bergmannsheil.de/fileadmin/ak...es/936.pdf )
Es wird ausführlich über die SPG Stimulation geredet, vorher wird der Film gezeigt werden.
Für alle Interessenten dieser OP dürfte es sehr spannend werden. Ich werde auf jeden Fall anwesend sein, freue mich schon darauf etwas neues zu erfahren aus erster Hand.
Hallo erst maaal
Habe den Film gesehen und die Veranstaltung besucht.
War nicht gerade Invormativ, die Veranstaltung.
Wer möchte schon erfahren und sehen, mit welchem OP. Besteck man Operiert wirdd ?
Aber das schönste kam zuletzt.
Ein Zuhöhrer, der erst seit 6 Monaten die Gewissheit hat, das er an chronischem Claster leidet, hatte die Frage gestellt, ob die OP auch für Ihn R
elevant sei.
Der Operatuer redete sich raus, aber nach der Veranstaltung höhrte man Komentare von alten Clusterhasen, wie diesen: Der Mann hat noch nie Immi gespritzt und möchte diese OP ?
Das verstand ich absolut nicht, denn wir wollen doch alle, das anderen Betroffenen geholfen wird und diese Betroffenen nicht diese Qualen erleiden müssen, wie wir sie hatten.
Na ja, Fazitt ist, das ich jedem diese OP empfehlen kann und sich Betroffene halt an die Adresse : a.assaf@uke.de wenden können. Auch tel. unter der Rufnummer: +49(0)152-22815057 Dr. Dr. Alexandre Thomas Assaf gibt dort gern Auskunft zu allen Fragen.
Allso, Leute, wer Fragen hat zu dieser Op. sollte sich dort melden. Bis bald
Casrello