bin noch wach mich plagts mal wieder.
Muss wohl noch nach Tübingen zu den von Euch empfohlenen Neurologen.
Die Nasensprays mit Cortison haben bei mir auch nichts gemacht.
Tek, maches kommt mir bekannt vor.
Ich hab im Auge oder hinter dem, schmerzen und druck.
Zur Klinik HNO Vorstellung mit Unterlagen war ich.
Muss zum Op am 17.03 stationär rein für ein paar Tage. Ob der Ck dann weg ist, weiss ich nicht dazu sagte man auch nichts.
Der Umfang der Op
Vollnarkose, Septumkorrektur -meine Wand ist sehr krum. Muschelverkleinerung diese ist wohl zu
gross, Schleimhaut, Kieferhöhle.
Ziel: Bessere Belüftung zu schaffen und Entzündung
soll weg gehen.
Mein Hausarzt erklärte, der Cluster verursacht die
Entzündungen, da dieser die Nerven ständig reizt.
RE: Cluster und Sinusitis?
Zitat:Mein Hausarzt erklärte, der Cluster verursacht die
Entzündungen, da dieser die Nerven ständig reizt.
Hallo,
als medizinischer Laie sehe ich das genau so, ob das allerdings auch richtig ist, weiß ich nicht.
Bei vielen Clusterköpfen wurden schon unzählige Behandlungen durchgeführt, die mit dem Cluster-Kopfschmerz nichts zu tun haben. Dazu zählen auch diverse Operationen der Nase und der Nebenhöhlen. Regelmäßig trat keine Besserung des Cluster-Kopfschmerzes ein.
Wenn die OP am 17. 3. aus HNO Gründen medizinisch notwendig ist, lass das machen.
Ich würde mir deswegen aber sicherheitshalber eine medizinische Zweitmeinung einholen.
Nasenoperationen scheinen finanziell lukrativ zu sein.
Zitat:Wenn man alle Menschen darauf untersuchen würde, wie ihre Nasenscheidewand beschaffen ist, würden 80% der Menschen eine leichte Verkrümmung der Nasenscheidewand (Septumdeviation) zeigen.
Eine geringfügige Verlagerung der Nasenscheidewand kann also als normal (physiologisch) betrachtet werden und beeinträchtigt den Menschen in der Regel nicht.
die Op ist aus medizinischen HNO Gründen notwendig kein Schönheitsop.
Dauerantibiotika.
Habe mir den Link dazu durchgelesen. Meine Wand ist nicht leicht krum, sondern gibt ein Winkel stark nach rechts (MRT Bilder).
Ich hab mich um die HNO Seite gekümmert, da schon die neurologische Klinik mir gesagt hatte, mit einen Infekt kann man das nicht einstellen. Deshalb damals abgebrochen wurden. Sollte danach wenn HNO Sache ok ist und dann Attacken immer noch auftreten, dort erneut hin kommen zum einstellen.
Es ist nicht geklärt ob es im Zusammenhang
mit der HNO Sache steht oder nicht. Ob der weg
geht oder nicht.
Sumatriptan hab ich da.
Haben alle Cluster-Kopfschmerz Patienten eine Unverträglichkeit von Histamin?
Bin mir nicht sicher da Kopfschmerzen bei geräucherter Makrele(Fisch) und Eistee mit Zitrone, diese meide ich zurzeit.
Habe bereits Allergien und Atopisches Handekzem.
Was haltet Ihr von einem DAO. Bluttest beim Hautarzt ?
Hatte meinen Hautarzt gefragt, der meinte man kann es Testen mit Blutabnahme, ob man eine Histaminunverträglichkeit hat oder nicht. (Selbstkosten) Wenn ja müsste ich Ernährung ändern.
Habt Ihr das auch alle gemacht?
Antihistaminblocker Cetrizin?
Ich antworte Dir hier weil ich am Anfang auch dachte ich hätte ein heftige Sinusitis. Bis die HNO-Ärztin mir sagte, die linke Nebenhöhle sei zwar entzündet , sie wisse aber nicht warum und ihrem Bauchgefühl nach (wegen der Attacken, die nach der Uhrzeit kamen) sei das eher etwas Neurologisches. Ich selber, nicht die Ärzte, kam dann Jahre später auf CK.
Histamin ist der Alarmstoff des Körpers, der bei Verletzungen und Entzündungen freigesetzt wird. Er feuert die Abwehrreaktionen an, aber auch die Schmerzen. Billiger, und das habe ich selber ausprobiert, als ein DAO-Test ist wohl sich eine Packung DAO-Enyzme zu beschaffen und die nach den Mahlzeiten zu nehmen. Dann darauf achten, ob die Attacken leichter, weniger schmerzhaft, sind als sonst. Da diese Enyzme den Histamin-Spiegel senken kannst Du so den Einfluß von Histamin abschätzen. - Ich selber hatte in einer attackenfreien Zeit plötzlich eine Attacke, nachdem ich mit einem Freund reichlich Fisch, nicht mal geräucherten, gegessen hatte. Sich in einer Episode histaminarm zu ernähren sollte wohl hilfreich sein.
Zu Deinem OP-Vorhaben kann ich nichts sagen. Wenn es aber keine dauernde Sinusitis ist, sondern CK, wird die wohl wenig nützen. Ein Freund, der wirklich Sinusitis hatte, hat mehrere solcher OPs ohne Ergebnis gehabgt. Ihm half der Rat den Rotz niemals wieder auszuschneuzen, sondern ihn hochzuziehen und dann zu schlucken oder auszuspucken.
Eine Frage zum Schluss: wenn Du wirklich CK hast bekamst Du Attacken auch in Phasen, wo Du wegen einer richtigen Erkältung Rotz und Wasser in der Nase hattest?
wegen dem DAO-Enzym, hier muss ich erst Rücksprache mit dem Arzt halten. Hab viele Medikamente dauerhaft laufen.
Auch habe ich eine Parabene- Allergie. Weiss nicht ob ich dieses DAO - Enzym vertrage oder es Probleme dann gibt.
Eine bessere Belüftung soll die Attackenfrequenzen absenken.
wegen dem DAO-Enzym, hier muss ich erst Rücksprache mit dem Arzt halten. Hab viele Medikamente dauerhaft laufen.
Auch habe ich eine Parabene- Allergie. Weiss nicht ob ich dieses DAO - Enzym vertrage oder es Probleme dann gibt.
Eine bessere Belüftung soll die Attackenfrequenzen absenken.
Grüsse Biene
@Biene40
Wie ging das denn weiter? Hast Du DAO-Enzym genommen? Wenn ja: hat es was gebracht? - Allgemein, geht nicht gegen Dich, ist es ein Problem solcher Foren dass Leute etwa alternative Dinge wie z.B. Ayurveda ankündigen, dann aber später nicht mehr darüber berichten wie das => auf die Dauer gegangen ist.