Switch to desktop version  
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verapamil Nebenwirkungen
23.07.2014, 17:45,
RE: Verapamil Nebenwirkungen
Entschuldigt die lange Zeit für meine Antwort. Ich hatte viele gesundheitliche Probleme – und nicht nur mit dem Cluster - in den letzten Wochen. In der Reha hat sich gar niemand für meine Kopfschmerzen oder das Problem mit dem Verapramil interessiert. Somit bin ich lieber nach drei, anstatt der zuerst vereinbarten 4 Wochen, abgereist.

Als ich nach der Reha nach Hause kam und mit meinem wirklich kompetenten Hausarzt über die Reha und den Cluster gesprochen und ihm die Bilder gezeigt habe, sagte er mir, dass der Cluster sehr schlimm ist, aber das Verapramil hat darüber hinaus für mich so starke Nebenwirkungen, dass ich das Medikament auf gar keinen Fall weiter einnehmen darf. Meinen Blutdruck pendelten wir wieder mit Ramipril und Bisoprolol ein, wie gehabt. Das war auch gut so für mich.

Er schickte mich weiter zu meinem Psychiater und dieser verschrieb mir weiter das Naratriptan und als Alternative dazu das Imigran Nasal für die schnellere Wirkung.

Sauerstoff hat weder der „Cluster-Pezialist“ in der Nähe meiner Reha noch mein Hausarzt und langjährig behandelnder Psychiater angesprochen.

Glücklicherweise habe ich momentan wieder Ruhe im Kopf. Es bleibt aber immer dieses „blöde“ Gefühl zurück, dass es gleich wieder unerträglich werden könnte.

@Matze: Danke für die PN
24.07.2014, 14:17,
RE: Verapamil Nebenwirkungen
Hallo Joyna,

Das naratriptan kannst Du zur vorbeugenden Behandlung nehmen.

Vielleicht wäre es sinnvoll, einen Arzt oder eine Klinik zu suchen, die sich mit Cluster auskennen?

Siehe http://www.ck-wissen.de/ckwiki/index.php...opfschmerz
Wiki Wiki! 
Viele Grüße
Friedrich

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Isoptin/ Verapamil Nebenwirkungen Josef 0 2.646 16.07.2018, 20:27
Letzter Beitrag: Josef
  Isoptin/ Verapamil Nebenwirkungen Josef 0 2.586 16.07.2018, 14:42
Letzter Beitrag: Josef

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | CK-Wissen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation