|
RE: Verapamil Nebenwirkungen
Entschuldigt die lange Zeit für meine Antwort. Ich hatte viele gesundheitliche Probleme – und nicht nur mit dem Cluster - in den letzten Wochen. In der Reha hat sich gar niemand für meine Kopfschmerzen oder das Problem mit dem Verapramil interessiert. Somit bin ich lieber nach drei, anstatt der zuerst vereinbarten 4 Wochen, abgereist.
Als ich nach der Reha nach Hause kam und mit meinem wirklich kompetenten Hausarzt über die Reha und den Cluster gesprochen und ihm die Bilder gezeigt habe, sagte er mir, dass der Cluster sehr schlimm ist, aber das Verapramil hat darüber hinaus für mich so starke Nebenwirkungen, dass ich das Medikament auf gar keinen Fall weiter einnehmen darf. Meinen Blutdruck pendelten wir wieder mit Ramipril und Bisoprolol ein, wie gehabt. Das war auch gut so für mich.
Er schickte mich weiter zu meinem Psychiater und dieser verschrieb mir weiter das Naratriptan und als Alternative dazu das Imigran Nasal für die schnellere Wirkung.
Sauerstoff hat weder der „Cluster-Pezialist“ in der Nähe meiner Reha noch mein Hausarzt und langjährig behandelnder Psychiater angesprochen.
Glücklicherweise habe ich momentan wieder Ruhe im Kopf. Es bleibt aber immer dieses „blöde“ Gefühl zurück, dass es gleich wieder unerträglich werden könnte.
@Matze: Danke für die PN
|