Switch to desktop version  
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KHK (koronare Herzkrankheit) und Imigran
30.04.2014, 21:24,
KHK (koronare Herzkrankheit) und Imigran
gibt es die Möglichkeit trotz KHK /Stent dennoch das Medikament Imigran/Injekt verschreiben zu bekommen?
Mein Arzt meint, er dürfte es mir nicht mehr Verschreiben, wegen evtl.Herzinfarkt!!
Ich hatte das Medikament 20 Jahre genommen und hatte nie Probleme.
Ich weiß leider auch nicht, ob ich die Möglichkeit habe, es mir per Gericht wieder zu Verordnen zu lassen.
Ohne Imigran dauert eine Attacke ca.3-14 Std an!!

Da ich nie Probleme mit Imigran hatte, möchte ich irgent wie ein Weg finden um wieder Imigran Verschrieben zu bekommen.
Es kann doch nicht angehen, dass es kein Arzt gibt der es mir wieder verschreibt.....würde ja auch eine Verzichtserklärung bezüglich der Haftung Unterschreiben.

Wer weiß RAT und hat evtl.das gleiche Problem??

Über jede Hilfe wäre ich DANKBAR

Gruss Hardy
30.04.2014, 21:54,
RE: KHK (koronare Herzkrankheit) und Imigran
Abend Hardy,
Antworten hab ich schon auf deine Frage, aber !
Wir brauchen mehr INFOS von dir.

Kann das sein das ich deine Frage schon einmal gelesen habe (Monate, Wochen) ???

LG auweh
30.04.2014, 22:13,
Hallo,

könnte durchaus möglich sein!

Welche Info brauchst du den noch?

MFG Hardy
30.04.2014, 22:25,
Du bist sehr zurückhaltend.
Alter, sonstige Krankheiten, Prophylaxe, O2 und so weiter.....
30.04.2014, 22:27,
Grüß Dich Hardy,

wegen der gefäßverengenden Wirkung der Triptane ist eine Anwendung bei Deiner genannten Einschränkung "KHK /Stent" problematisch.

Andrerseits steht dieser Einschränkung die Notwendigkeit entgegen, die Clusterattacken möglichst schnell und effektiv zu kupieren.

Hast Du andere Alternativen zur Akutbehandlung (Sauerstoff, Lidocain)?

Lässt sich die Prophylaxe evtl. noch optimieren?

Wenn nicht, sollte Dein behandelnder Cluster-Arzt (Neurologe?) zusammen mit dem Kardiologen unter Berücksichtigung Deiner Interessen abwägen, wie die notwendige Behandlung erfolgen kann.

Möglicherweise kann Dir bei der Lösung Deines Problems in einer speziellen Klinik (-ambulanz) besser geholfen werden.

http://www.ck-wissen.de/ckwiki/index.php...d_Kliniken
Alles Gute und viel schmerzfreie Zeit!

Harald Rupp

30.04.2014, 22:49,
Sorry,
also Alter 53..Stent seit 2011.....wegen einer zu engen Arterie....Imigran Injekt con 1993- Februar 2011 bekommen....nie Probleme wie Sie andere Mitglieder hier Äussern...als vorbeugung Tobiramat 100mg...
Diverse Andere Tabletten die ich jetzt leider nicht mehr weiß!!
Sauerstoff hat auch nicht geholfen !
In schlechten zeiten über Monate ca 4-8 Attacken...und immer mit Imigran Behandelt........OK laut Beipackzettel sollen/dürfen nur 2 Spritzen verabreicht werden....da ich das Zeug aber sehr sehr gut vertrage, habe ich mir nach jeder Attacke eine Spritze gegeben.....teilweise an einem Tag bis zu 6 Spritzen und das über Wochen...und NIE Probleme gehabt.weder Stechenden Schmerz im Brustbereich noch Probleme mit Bluthochdruck.....oder Schwindelanfälle.

Mein Problem ist, dass ich auf der einen Seite meinen Arzt verstehen kann, ich es aber nicht Verstehen kann, warum man mir jetzt nur wegen dem Stent das Imigran nicht mehr Verschreiben darf.

Im Beipackzettel und per aussage des Herstellers, soll bzw.kann das Medikament einen Herzinfarkt auslösen........wenn das Medikament also Herzinfarkte auslösen kann, frage ich mich, warum ist es erst auf den Markt gekommen.......das ist das was ich nicht begreifen will.

Ich hatte nach dem Stend zwar knapp 2 Jahre Ruhe, weil Ich jetzt ASS und RamiLich nehme so wie Metoprololsuccinat 95mg....damit mein Blut dünner wird.

Dsas Imigran, macht nach einnahme das Blit doch auch DÜNNER.......oder.
Nun hatte ich im Oktober 2013 eine heftige Attacke und noch Imigran Liegen......also nahm ich eine Spritze und die Attacken waren nach 5 min. weg und ich hatte keine PROBLEME!!

Also warum kann man mir das Imigran auf meine VERANTWORTUNG nicht verschreiben.........da ich es sehr gut VERTRAGEN kannn.

So ich hoffe meine INFO ist ausreichent!!wenn nicht stehe ich gerne bereit!!

MFG Hardy
30.04.2014, 22:50,
Sorry,
also Alter 53..Stent seit 2011.....wegen einer zu engen Arterie....Imigran Injekt con 1993- Februar 2011 bekommen....nie Probleme wie Sie andere Mitglieder hier Äussern...als vorbeugung Tobiramat 100mg...
Diverse Andere Tabletten die ich jetzt leider nicht mehr weiß!!
Sauerstoff hat auch nicht geholfen !
In schlechten zeiten über Monate ca 4-8 Attacken...und immer mit Imigran Behandelt........OK laut Beipackzettel sollen/dürfen nur 2 Spritzen verabreicht werden....da ich das Zeug aber sehr sehr gut vertrage, habe ich mir nach jeder Attacke eine Spritze gegeben.....teilweise an einem Tag bis zu 6 Spritzen und das über Wochen...und NIE Probleme gehabt.weder Stechenden Schmerz im Brustbereich noch Probleme mit Bluthochdruck.....oder Schwindelanfälle.

Mein Problem ist, dass ich auf der einen Seite meinen Arzt verstehen kann, ich es aber nicht Verstehen kann, warum man mir jetzt nur wegen dem Stent das Imigran nicht mehr Verschreiben darf.

Im Beipackzettel und per aussage des Herstellers, soll bzw.kann das Medikament einen Herzinfarkt auslösen........wenn das Medikament also Herzinfarkte auslösen kann, frage ich mich, warum ist es erst auf den Markt gekommen.......das ist das was ich nicht begreifen will.

Ich hatte nach dem Stend zwar knapp 2 Jahre Ruhe, weil Ich jetzt ASS und RamiLich nehme so wie Metoprololsuccinat 95mg....damit mein Blut dünner wird.

Dsas Imigran, macht nach einnahme das Blit doch auch DÜNNER.......oder.
Nun hatte ich im Oktober 2013 eine heftige Attacke und noch Imigran Liegen......also nahm ich eine Spritze und die Attacken waren nach 5 min. weg und ich hatte keine PROBLEME!!

Also warum kann man mir das Imigran auf meine VERANTWORTUNG nicht verschreiben.........da ich es sehr gut VERTRAGEN kannn.

So ich hoffe meine INFO ist ausreichent!!wenn nicht stehe ich gerne bereit!!

MFG Hardy
30.04.2014, 23:17,
Du brauchst Spezialisten, die Dir bei dem Ausweg aus der Zwickmühle helfen und mit Dir zusammen eine Entscheidung hierzu treffen.
Alles Gute und viel schmerzfreie Zeit!

Harald Rupp

30.04.2014, 23:18,
Deine Antwort ist für mich vollkommen ausreichend.
Es ist alles gesagt (geschrieben).
Meine Empfehlung kann ich nicht posten (leider).

Du bekommst Post von mir.

LG auweh
01.05.2014, 08:17,
Hallo Hardy,

ich hatte 2012 einen Hinterwandinfarkt und dabei einen Stent gesetzt bekommen. Danach bekam ich von meinem Hausarzt auch kein Triptan (Imigran Nasal) mehr verschrieben.
Ich habe dann einen Termin mit meinem Kardiologen gemacht. Da bei meinem Infarkt nichts an meinem Herzen zurückgeblieben ist (der Infarkt war in der Klinik und konnte aus diesem Grund sehr schnell behandelt werden), meinte der Kardiologe ich könne das Triptan wieder problemlos nehmen.
Klar sind die Kardiologen nicht begeistert. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass eine unbehandelte Attacke dem Herzen mehr Probleme macht als eine Dosis Triptan?

Ich würde an Deiner Stelle auf alle Fälle nochmals das Gespräch mit Deinem Kardiologen suchen.

LG
Peter

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KHK und keine Chance auf Imigran Injekt!! Hardy 1 1.742 22.02.2015, 16:44
Letzter Beitrag: Stephan
  KHK und kein Imigran Injekt!! Hardy 7 3.791 05.11.2014, 17:06
Letzter Beitrag: auweh
  KHK (koronare Herzkrankheit) und Imigran Hardy 0 1.402 04.07.2014, 11:38
Letzter Beitrag: Hardy

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | CK-Wissen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation