|
RE: Symptomatischer (sekundärer) Cluster-Kopfschmerz
Hi,
Frage zu meinen symptomatischen CK. Wie geschrieben konnte Herr Gaul keinen Zusammenhang zu der Op sehen. Ich war letzte Woche beim HNO-Arzt dort stellte er eine Hyperakusis (Überempfindlichkeit des hörens) fest. Wahrschein einzelne Nerven getroffen laut Arzt und Neurologen, aber genau kann man das nicht sagen.
Heute war ich beim Augenarzt bezüglich Gesichtfelduntersuchung, da ich was rechts an der Seite ist nicht sehen kann.
Aufjedenfall kam beim Arzt heute raus, dass ich rechts eine kurzsichtigkeit habe und ich da eigentlich ein Brille bräuchte. Das ist mir nie aufgefallen, er meinte es liegt aber daran dass man ja mit beiden Augen schaut und ich in diesen Fällen automatisch das Linke mehr beanspruche. Zu dem kam raus, dass ich eine sehr starke Gesichtsfeldeinschränkung rechts habe, die laut ihm schon ziemlich stark ist. Er meinte, dass sie vielleicht während der Op auf den Sehnerv gekommen bin. Vor der Op meinte der Neurochirurg bei der Aufklärung dass sie auch am Sehnerv operieren.
Vor der Op war ich auch 2x beim Augenarzt, dort hatte ich keine Sehprobleme und auch keine Probleme mit dem Gesichtsfeld.
Meine Frage: Kann evtl der Clusterkopfschmerz daher kommen? Ich habe ihn auf CK angesprochen, er kennt ihn zwar etwas schließt es aber aus.
Gruß Sandra
|