Toi toi toi Lemmi!!!!
Hoffe du bleibst weiterhin schmerzfrei.
Hab vor einer Woche die erste Attacke wieder gehabt. Die Tage darauf traten die Attacken wieder vermehrt auf. Hab dann Kortison eingenommen bis zur Behandlung bei Prof. Dr. Molsberger. Die war gestern. Heute kein Kortison eingenommen und bislang keine Schmerzen. War nach der ersten Behandlung 5 Wochen attackenfrei, was laut Dr. Molsberger untypisch ist. Normalerweise müssen mehrere Behandlungen (gerade bei Chronikern) stattfinden. Jetzt erstmal abwarten.
morgen die dritte Behandlung, da Sonntag der Cluster wieder da war.
Diesmal aber in abgeschwächter Form, dafür sehr langer Schattenschmerz. Erst durch 40 mg in den Griff bekommen. Heute noch keine gehabt.
sry Ralph, lese deine Nachricht erst jetzt. Schön, dass wir uns trotzdem noch unterhalten konnten. Drücke die Daumen, dass die Behandlung wirkt!!!!
Habe seit gestern kein Kortison genommen. Heute morgen schon mit einer Attacke gerechnet aber bislang blieb sie aus. Der Schattenschmerz im Schläfenbereich ist momentan komplett weg. Für Freitag hab ich noch einen Termin. Wäre dann die 4. Behandlung.
Montag am 22.12. die 4. Behandlung bei Prof. Molsberger gehabt. Bis dato 240 mg Verapamil.
Leider schlägt die Behandlung nicht so gut an wie beim ersten Mal.
Hatte am selben Abend noch eine Attacke. Normalerweise habe ich sie in den Morgenstunden. An dem Tag um 23 Uhr. Zweite Attacke gegen 1.30 Uhr.
Die Tage darauf durchgängigen Schattenschmerz gehabt, wobei einige Attacken dann recht heftig waren und erst durch Imigran aufgehört haben. Seit Donnerstag nehme ich wieder Kortison ein und habe das Verapamil erhöht. Bin jetzt bei 600 mg.
Nächste Woche werde ich nochmal einen Termin in Düsseldorf machen und hoffe, dass die Therapie anschlägt.
RE: Düsseldorf: NSM – Neurostimulation
Zitat:Nach den bis heute sehr ermutigenden Ergebnissen bieten wir weiterhin Cluster-Kopfschmerz Patienten im Rahmen unsere NSM-Beobachtungsstudien kostenfreie Behandlungen an. In den letzten Monaten konnte die Therapie - insbesondere für Chroniker - noch einmal deutlich verbessert werden. Ob die NSM-Therapie anschlägt, zeigt sich meist schon innerhalb von 2-4 Sitzungen. Zur Studie können sich melden:
- Episodiker - prophylaktisch kurz vor der erwarteten Episode oder auch während der Episode
- Chroniker - auch mit jahrelangen, schweren Verläufen.
Mit bestem Gruß
Albrecht Molsberger
Prof. Dr. med. Albrecht Molsberger
FA für Orthopädie
RE: Düsseldorf: NSM – Neurostimulation
Prof. Dr. Molsberger hat mit der verbesserten NSM-Behandlung bisher acht Patientinnen und Patienten behandelt: Alle acht erfolgreich! Darunter waren zwei Patienten, bei denen die vorherige NSM-Behandlung im vergangenen Jahr nicht geholfen hatte. Wer an der Beobachtungsstudie von Prof. Dr. Molsberger in Düsseldorf teilnehmen möchte:
Ich wollte nur kurz meinen jetzigen Stand mitteilen:
Ich bin jetzt seit fast einem Jahr toi toi toi schmerzfrei. Hatte meine letzte Behandlung letztes jahr bei Prof molsberger im Februar. Davor war es wirklich eine Tortur. Musste einen Entzug bzgl imigranspritzen machen, weil diese bei dem hohen Konsum lt. Neurologen, getriggert haben. Die psychische Belastung und meine ängste brauche ich, glaube ich, an dieser stelle nicht weiter ausführen. Nachdem ich keine spritzen und auch kein kortison mehr eingenommen hatte, war ich nach meinem nächsten Besuch in Düsseldorf wieder schmerzfrei. Daß liegt jetzt am 25.02. Ein Jahr zurück. Im Internet hatte ich von der Antikörper Studie von Dr. May &Co erfahren. Habe gesehen, dass es auch hier im forum bereits thematisiert wurde. Bin wirklich sehr gespannt.
Euch allen eine schmerzfrei Zeit und entschuldigt bitte meinen verspäteten Beitrag.
Ich möchte mich noch einmal hier im Forum melden, bezüglich meiner NSM Neurostimulation 2013 bei Prof. Molsberger in Düsseldorf.
Kurz zur Vorgeschichte. Ich war unter anderen CK Chroniker ( Alter 50+ Männlich ) mit mehreren täglichen starken Attacken.
Ende Sommer 2013 habe ich mit der NSM Behandlung durch Prof. Molsberger begonnen und war nach sechs Behandlungen Schmerzfrei.
Seit Ende 2013, also mehr als vier Jahre bis zum Februar 2018 hatte ich so gut wie keine Attacken.
Im Jahr ca. " Eine " ( Stärke 6 - 8 ) und die wurde nach meiner Meinung ausgelöst durch mein Verhalten. Einmal war es eine zu anstrengende Wanderung 40Km, dann eine zu lange Radfahrt bei hoher Hitze und zu wenig Flüßigkeitzunahme usw.
Was öfters mal auftrat war in den Jahren, ein leichtes Druckgefühl, keine Schmerzen ( bei Wetterumschwung ) im linken Schläfenbereich. Ab und zu auch ca. so 3 - 4 mal im Jahr an ca. 1 - 2 Tagen einige Stunden, sehr leichte Grundschmerzen, also ein leichter stetiger Schmerz im
und um den Schläfenbereich.
Dann kam der Tag Anfang Februar 2018, wo ich meinte mich völlig zu verausgaben. Ich war so fertig von der Freizeitaktivität draussen, dass ich kaum noch ins Haus kam. Die Quittung kam dann eine halbe Stunde später, mit einer Hammer- Attacke. Dann war wieder einige Tage Ruhe, die Ruhe vor dem Sturm. Denn dieser brach wie ein Orkan über mich herein, mit mehreren Attacken pro Tag wochenlang. Ich war völlig verwirrt von dem was auf mich einprasselte und das ich so lange nicht vermisst hatte.
Ich habe mich dann an Prof. Molsberger gewandt, der mich sofort wieder behandelte. Mittlerweile hat er übrigens die NSM Stimulation wesentlich
verbessert und verfügt über einen sehrgroßen CK Kundenstamm.
Resultat: Der CK ist wieder verschwunden! Seit ca. 2 Wochen bin ich Schmerzfrei.