Switch to desktop version  
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Düsseldorf: NSM – Neurostimulation
18.10.2014, 13:31,
RE: Düsseldorf: NSM – Neurostimulation
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch einen Termin bei Prof. Molsberger gemacht und hoffe wirklich, dass die Therapie anschlägt.

Bin 32 Jahre alt und die erste Attacke hatte ich mit 14. Mit 16 die offizielle Diagnose. Sprich mehr als die Hälfte meines Lebens leide ich unter diesen Kopfschmerzen. Erst viele Jahre chronisch dann episodisch und seit letztem Jahr März wieder chronisch. Nehme seit einem guten Jahr 960 mg Verapamil (die letzten drei Wochen weiter erhöht) ein und habe heute wieder seit 1.30 Uhr drei Attacken hinter mir. Zwischendurch Kortison, das die Schmerzen für ein paar Tage lindert.

Ich bin sehr froh auf eure Beiträge gestoßen zu sein. Vielen Dank für die Arbeit und Mühe. Sobald ich mit der Therapie angefangen habe, werde ich meine Ergebnisse hier posten. Wünsche allen eine beschwerdefreie Zeit!

Lg
18.10.2014, 16:35,
Hallo,

ich nochmal:
Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit der Cefaly Stromtherapie gemacht? Heute eine Nachricht von meinem Neurologen erhalten, dass ich die Therapie bei ihm für 10 Euro machen könnte.
Hab gelesen, dass es bei Migränikern hilft.
Würde mich interessieren, ob das bei Cluster auch möglich ist?

Über die NSM-Neurostimulation hab ich noch folgende Seite gefunden:
http://www.research-projects.uzh.ch/p12675.htm
eine Studie, die bis Dezember 2015 an der Uni Zürich laüft.

Über eure Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Dank im Voraus!
Vg Katja
18.10.2014, 18:55,
Hallo Katja,

herzlich Willkommen und viel Erfolg mit der Behandlung bei Prof. Molsberger!

Die Studie an der Uni Zürich hat mit der NSM-Behandlung nichts zu tun, in Zürich das ist die ONS, siehe dazu

http://www.ck-wissen.de/ckwiki/index.php...timulation

Mit Cefaly bei Cluster-Kopfschmerz habe ich keine Erfahrungen, ich kenne auch niemanden, der das versucht hat. Geläufiger ist da die Vagusnervstimulation, das gab es bereits eine Studie zur Behandlung von Cluster-Kopfschmerz und eine weitere Studie dazu läuft noch in Königstein und in Essen.
Wiki Wiki! 
Viele Grüße
Friedrich
21.10.2014, 11:25,
Hallo Friedrich,

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dann hab ich bei der Studie was durcheinander gebracht. Werde meinen Neurologen bezüglich der Vagusnervstimulation mal ansprechen.
Danke für die Info!!!

Lg Katja
29.10.2014, 17:39,
Hallo,

kurz mein Bericht zur NSM-Behandlung:

Vorgeschichte hatte ich schon erwähnt. Medikation die letzten drei Wochen: 1200 mg Verapamil, 1200 mg Ibuprofen (da ich auch einen Spannungskopfschmerz, bedingt durch eine Kieferfehlstellung und Muskelverspannungen habe), Kortison bis zu 50 mg alle zwei Tage wenn ich vor Erschöpfung nicht mehr konnte und zwischen 1-2 Imigranspritzen pro Tag.

dann Gott sei Dank der Termin gestern bei Prof. Molsberger.
Wurde in der Praxis sehr nett empfangen und fühlte mich gut aufgehoben. Nach einem klärenden Gespräch mit Prof. Molsberger wurde die Behandlung bei mir durchgeführt. Schon während der Behandlung habe ich gemerkt, dass der Druck hinter meinem linken Auge (habe ich jetzt die letzten drei Wochen konstant gehabt)besser wurde. Dachte zuerst ich würde mir das einbilden, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es so schnell gehen könnte. Am Hinterkopf genauso. Muss dazu sagen, dass diese Schmerzen bei mir nur durch das Kortison weggehen. Hab gestern aber für die Behandlung kein Kortison eingenommen. Während der Heimfahrt hatte ich dann nur noch leichte Druckstellen von den Nadeln. Heute Nacht kaum geschlafen, weil ich mit meinen üblichen Attacken (1. ca 1:30 Uhr/ 2. zwischen 5:30 Uhr und 7:30 Uhr) gerechnet habe. Hatte aber keine.
Nächste Woche Freitag habe ich die zweite Behandlung. Falls weitere Berichte gewünscht sind, werde ich hier weiterhin posten. Für persönlichen Kontakt stehe ich auch jederzeit zur Verfügung.

Wollte nochmal einen herzlichen Dank an diejenigen aussprechen, die sich die Mühe gemacht haben hier über die Behandlung zu schreiben. Vielen Dank auch an die, die Reise auf sich genommen haben, um an der Studie teil zu nehmen.

Ich weiß nicht was ich vor zwei Wochen getan hätte wenn ich nicht zufällig auf eure Berichte gestoßen wäre. Die letzten 1,5 Jahre waren grausam und die letzten Monate hatte ich mit starken Depressionen zu kämpfen.

Euch allen eine schmerzfreie Zeit!
Viele Grüße!
29.10.2014, 21:38,
Hallo Katja,

vielen herzlichen Dank für Deinen Bericht und JA! – berichte bitte weiter.

*Daumendrück* und viel Erfolg mit der Behandlung!
Wiki Wiki! 
Viele Grüße
Friedrich
20.11.2014, 19:03,
Hallo zusammen,

wollte kurz den Stand meines Clusters mitteilen;
bin seit der ersten Behandlung bei Prof. Dr. Molsberger Kopfschmerzfrei.
Ich habe seit dem 28.10.2014 keine Anttacken mehr gehabt. Zur 2. Behandung, die 10 Tage später sein sollte, bin ich erstmal nicht mehr hingefahren, weil ich bis Dato keinen Cluster mehr hatte.
Habe am Anfang (vorallem in den Morgestunden) mit einer Attacke gerechnet. Aber sie blieben Gott sei Dank aus. Habe Bier und Wein getrunken, ohne dass es getriggert hat. Habe mich danach getraut mit Verapamil runter zu gehen. Von 1200 mg bin ich jetzt bei 480 mg. Seit dem 28.10. auch kein Kortison mehr eingenommen. Werde die Tabletten weiter absetzen und schauen wie es im Frühling wieder wird. Werde mich sicherlich nochmal melden. Würde da aber sofort wieder hinfahren, falls es mit dem Cluster wieder los gehen sollte.

Wünsche allen eine schmerzfreie Zeit!
Viele Grüße Katja
20.11.2014, 19:52,
Hallo Katja
das sind ja tolle Nachrichten.Bin wohl bald der einzige
bei dem die NSM bisher nichts gebracht hat.
Da aber alles andere auch nicht hilft,werde ich auch wieder einen Termin in
Düsseldorf machen.

Weiterhin schmerzfreie Zeit und Grüße Ralph
21.11.2014, 08:39,
Gute Besserung Ralph. Drücke dir die Daumen!!!
26.11.2014, 10:47,
26.11.2013 !!

Hallo zusammen,
nun ist es heute, 26.11.2014 genau 1 Jahr her, dass ich meine letzte Attacke hatte.

Nochmals DANKE an Prof. Molsberger und ich wünsche denjenigen viel Erfolg, die an dieser Behandlung teilnehmen.

Schöne Grüße

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | CK-Wissen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation