Switch to desktop version  
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
relpax 40 zur vorbeugung?
21.02.2014, 11:11,
RE: relpax 40 zur vorbeugung?
vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Roman
21.02.2014, 13:36,
Servus Roman,

daß Du Nichtraucher bist, ist schon mal von Vorteil!

Die in den Beipackzetteln genannten Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten.

Bei meiner letzten Behandlung mit Eletriptan ging mir das unüblicherweise auch auf den Magen.
Sprich mit Deinem Arzt darüber und lasse Dir einen Magenschutz verschreiben. Üblicherweise ist das ein Protonenpumpenhemmer.

Ob der Schwindel und das Konzentrationsproblem vom Eletriptan kommt kann ich nicht beurteilen.
Nimmst Du Verapamil ein?
Alles Gute und viel schmerzfreie Zeit!

Harald Rupp

21.02.2014, 14:01,
magenschutz ist ein guter tipp, ich werde nochmal mit meinem Arzt darüber sprechen..
ich hoffe der Stimulatior wirkt schnell und gut, dann kann ich die relpax wieder absetzen.
ich habe die letzten 5 jahre verapamil genommen.. jetzt hilft es mir nicht mehr, deswegen habe ich aufgehört damit..
denke schon, dass es vom eletriptan kommt, weil ich es besonders in den stunden nach der einnahme merke..
Mit freundlichen Grüßen
Roman
21.02.2014, 14:14,
Seit Jahren nehme ich Verapamil 960 mg täglich.
Dennoch habe ich (Chroniker) weiter Attacken, ohne Verapamil wäre es aber noch schlimmer, wie ein Ausschleichen von Verapamil ergeben hat.
Wie hoch hattest Du das Verapamil dosiert?

Derzeit teste ich (zusätzlich zum Verapamil) erneut Valproinsäure.
Hast Du das schon mal probiert?

Harald Rupp

21.02.2014, 16:24,
verapamil hatte ich mit einer täglichen dosis von 460mg. ich konnte es nicht mehr steigern wegen dem ekg. nachdem ich trotz verapamil schon seit monaten attacken hatte, habe ich es abgesetzt. bei mir sind die attacken dadurch nicht stärker geworden (liegt vielleicht daran, dass sie eh schon sehr sehr stark war).

hast du die valproinsäure schon mal versucht?
Mit freundlichen Grüßen
Roman
21.02.2014, 20:20,
Valproinsäure hatte ich früher schon zwei mal getestet, allerdings immer als alleinige Medikation.
Diesmal nehme ich es zusätzlich zum Verapamil.

Mein Arzt meinte auch, daß wenn einmal ein Medikament nicht wirkt, kann es nach einiger Zeit bei Neuanwendung doch Wirkung zeigen.

Harald Rupp

21.02.2014, 22:26,
aso oke..
wie hat damals die valproinsäure gewirkt? bzw wie wirkt sie jetzt?
ich habe in meiner "Cluster-laufbahn" schon vieles ausprobiert, von valproinsäure habe ich noch nichts gehört.

wäre super wenn du berichtest, wie es bei dir wirkt
Mit freundlichen Grüßen
Roman
21.02.2014, 23:34,
Bei den ersten beiden Versuchen vor etwa 10 Jahren hatte ich gar keine Wirkung.

Jetzt schleiche ich das Medikament ein. Über Ergebnisse werde ich berichten.

Valproinsäure ist ein Mittel der dritten Wahl zur Prophylaxe des Cluster-Kopfschmerzes.

Siehe die Leitlinien (PDF): http://www.dgn.org/images/stories/dgn/le...merzen.pdf

Harald Rupp

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorbeugung / Prophylaxe mit Triptantabletten Gisela 16 18.054 09.09.2016, 11:07
Letzter Beitrag: H Rupp - Nürnberg

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | CK-Wissen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation