Switch to desktop version  
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verapamil-Probleme
21.12.2015, 12:31,
RE: Verapamil-Probleme
Liebe Astrid, danke für die Info. Aber mich interessiert, womit andere Betroffene ihre Knöchelödeme bekämpfen, ob mit Thiaziden, Schleifendiuretika etc... Wie ist die Wirkung und was sind die Nebenwirkungen? Schön, wenn sich da welche melden würden. Liebe Grüße mnemosyne
21.12.2015, 12:41,
Ich glaube, Dir ist nicht klar, daß ich eben durch den Wechsel exakt die Probleme, die Du ansprichst - Knöchelödeme, gerötete Schienbeine, Gesichtsflushen, Konzentrationsschwierigkeiten - wegbekommen habe. Und genau deshalb: Wechsel *vor* Zusatzmedikation! Zusätzliche Medikamente belasten Deinen offensichtlich eh schon belasteten Körper ja noch mehr. Aber Du mußt das für Dich selber entscheiden, ob Du diesen Rat annehmen willst oder nicht. Ich bin jetzt raus hier.
Gruß, Astrid

Es ist ein Zeichen geistiger Freiheit, einen Bestseller nicht gelesen zu haben. (Paul Hindemith)
22.12.2015, 08:27,
? Probier doch einfach mal DAS was Astrid bereits mehrfach gesagt hat! Auch wenn es scheinbar bei allen Medis die gleiche Zusammensetzung ist, so kann sich die ein oder andere Nebenwirkung doch unterscheiden :-) Wenn Astrid (und Ich übrigens auch) dir den Rat gibt ein anderes auszuprobieren dann scheint es als hätten auch andere Patienten ihre Probleme gehabt und diese nach einem Wechsel in den Griff bekommen oder?
Also wieso willst du es nicht erst einmal mit dem einfachsten Weg versuchen? Vielleicht kannst du dir dann ja die ganzen Diurethika schenken!
Gute Besserung!

LG Harald
22.12.2015, 09:13,
Guten Morgen miteinander,

ich werde es durchaus probieren, Vesuch macht klug.

Liebe Grüße und schöne , wenigstens schmerzarme Feiertag.
mnemosyne
22.12.2015, 09:24,
Guten Morgen,

Veramex als retard Tablette ist zur Zeit nicht lieferbar. Was jetzt? Heute morgen stelle ich zu allem Überfluss fest, dass das Zahnfleisch zu wuchern anfängt. Da ich in 2 Wochen eine größere OP habe, brauchte ich eigentlich Ruhe an der Clusterfront. Bin jetzt ratlos, was zu tun ist. Ratschläge????
Mnemosyne
22.12.2015, 09:45,
Bestellen? - Hier melden noch einige Anbieter geheime Vorräte, aber bitte sicherheitshalber anrufen, ob wirklich lieferbar... 
http://www.medizinfuchs.de/preisvergleic...75119.html
Wiki Wiki! 
Viele Grüße
Friedrich
22.12.2015, 10:11,
(22.12.2015, 09:45)Friedrich schrieb: Bestellen? - Hier melden noch einige Anbieter geheime Vorräte, aber bitte sicherheitshalber anrufen, ob wirklich lieferbar... 
http://www.medizinfuchs.de/preisvergleic...75119.html

Lieber Friedrich, danke für die schnelle Antwort, Tabletten sind schon besstellt. Weißt du, ob diese Zahnfleischwucherungen bedenklich sind?? Ich kann meinen Arzt nicht mehr erreichen, er ist bis zum 4.1. in Urlaub, aber dann bin ich schon im KH. 
22.12.2015, 11:27,
Hallo Mnemosyne,

seit wann hast Du denn diese Zahnfleischwucherungen, gestern war das noch nicht?

Zahnfleischwucherungen finde ich sehr bedenklich! An Deiner Stelle würde ich sofort die Zähne putzen gehen und einen Zahnarzt aufsuchen, ggf. den zahnärztlichen Notfalldienst! 
Wiki Wiki! 
Viele Grüße
Friedrich
13.01.2016, 15:06,
(22.12.2015, 11:27)Friedrich schrieb: Hallo Mnemosyne,

seit wann hast Du denn diese Zahnfleischwucherungen, gestern war das noch nicht?

Zahnfleischwucherungen finde ich sehr bedenklich! An Deiner Stelle würde ich sofort die Zähne putzen gehen und einen Zahnarzt aufsuchen, ggf. den zahnärztlichen Notfalldienst! 

Hallo miteinander,

leider hat die Umstellung auf Veramex die gleichen Ödeme hervorgebracht. Gibt es noch irgendwelche Ratschläge oder Erfahrungen?
13.01.2016, 17:42,
Grüß Dich,

was sagen denn Deine Ärzte dazu?
Alles Gute und viel schmerzfreie Zeit!

Harald Rupp

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | CK-Wissen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation