Switch to desktop version  
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Symptome vor einer beginnenden Clusterphase
31.12.2015, 21:24,
Symptome vor einer beginnenden Clusterphase
Hallo zusammen,

ich habe Cluster Kopfschmerzen Ja schon seit 14 Jahren, seit März diesen Jahres weiß ich, dass ich unter Cluster Kopfschmerzen leide.

Ich beobachte eigentlich schon seit Jahren das ich vor einer beginnenden Clusterphase , immer wieder Schmerzen in den Gesichtsnerven habe, Schläfe, Kiefer, Kopfansatz (immer Ende Dezember), ich denke mal noch drei Wochen dann ist die Clusterphase da.

In dieser Pre-Clusterphase -so nenne ich sie mal -,habe ich zudem dauerhaft Muskelverspannungen im Nackenbereich , Schultern, Kiefermuskulatur .

Intensität 4-5, meistens hilft mir hier Novalgin.

Es hilft auch kein Ausdauersport, oder Massage, es bringt nur kurzfristig eine Erleichterung und die Schmerzen Verspannungen kommen Stunden später wieder zurück.

Habt ihr auch solche Vorwarnzeichen?

Wenn ja, fangt Ihr in dieser Zeit schon an zum Beispiel Verapamil zu nehmen?

Sauerstoff hilft Bei mir aktuell in dieser Per-Cluster Phase nicht wirklich.

Viele Grüße

Olaf

Nachrichten in diesem Thema
Symptome vor einer beginnenden Clusterphase - von Olaf - 31.12.2015, 21:24

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | CK-Wissen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation