Switch to desktop version  
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Symptomatischer (sekundärer) Cluster-Kopfschmerz
31.01.2015, 00:47,
#19
RE: Symptomatischer (sekundärer) Cluster-Kopfschmerz
Zitat:Ich hatte ja dargestellt wie bei mir Attacken verlaufen: dass sie immer brennend-trocken beginnen, sich der Schmerz dann steigert und in Minutenschnelle verschwendet sobald Schleim und Rotz entstehen. Ist das bei Dir auch so?

Nein das kenne ich nicht so.
Unbehandelt lässt der Schmerz erst nach bis zu drei Stunden nach.
Mit Sauerstoff, wenn er wirkt, nach ca. 15 bis 20 Minuten.
Mit Sumatriptan injekt , wenn es wirkt, etwas früher. Meist wirkt aber Sumatriptan injekt.
In keiner dieser Varianten bildet sich bei mir Schleim und/oder Rotz wenn der Schmerz endet. Während der Attacke läuft die Nase zwar etwas, wenn sie vorbei ist, lässt das Gefühl der verstopften Nase nach ohne daß da etwas rauskäme.

Bei mir sind die Begleitsymptome sowieso gering und schwach ausgeprägt. Am deutlichsten ist die verstopfte Nase. Möglicherweise schwillt die Nasenschleimhaut durch die Nervenreizung während der Attacke an und macht das Gefühl sie sei verstopft.

Opiorphin

Das Thema Symptomatischer (sekundärer) Cluster-Kopfschmerz würde unübersichtlich, wenn wir weitere Beiträge hier schreiben die nicht dazu gehören.
Alles Gute und viel schmerzfreie Zeit!

Harald Rupp

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Symptomatischer (sekundärer) Cluster-Kopfschmerz - von H Rupp - Nürnberg - 31.01.2015, 00:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | CK-Wissen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation