(27.01.2017, 15:57)H Rupp - Nürnberg schrieb: 2 x 80 mg Verapamil ist eine Einstiegsdosis, soll noch weiter aufdosiert werden?
Servus Harald,
ob das Verapamil aufdosiert wird, wird sich im nächsten Termin klären. Mein Neurologe schlug vor, mal ein paar Tage im Krankenhaus zu verbringen, um zu schauen, ob es sich hier auch tatsächlich um die typischen Begleitsymptome handelt. Mit dem Auge ist es mal schlimmer, mal weniger schlimm. Ein weiteres Begleitsymptom ist hier auch eher ein Schmerz, der im Bereich der Wangenknochen (linksseitig) angesieedelt ist, dieser fühlt sich eher wie eine Muskeelverkrampfung an. Tatsächlicher Kopfschmerz ist eher selten.
Was mir grundsätzlich ein wenig Angst macht, ist die Tatsache, dass ich vor dieser Episode Cluster als eine absolut berechenbare Verlaufsform kennengelernt habe. Vorher waren die Episoden auf den Tag genau zwei Wochen und vier Tage. Die Attacken kamen stets um die gleiche Uhrzeit (fast minutengenau). Nun dauert die Epsiode bereits über zwei Monate. Ich hatte eigentlich gehofft, dass der Rhythmus beibehalten wird. Ist dies denn gewöhnlich, dass Umregelmäßigkeiten auftreten bzw was mag das bedeuten? Mein Arzt sagt lieber zuwenig als zuviel
Vielen Dank für dein Feedback.
Beste Grüße,
Gerrit