Das Forum zu den Cluster-Kopfschmerz-Wissenseiten

Normale Version: CK-Wiki & Mobile Geräte
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit dem Update des CK-Wissen-Wikis auf eine neue MediaWiki-Version gibt es die CK-Wissen-Wiki Seiten ab sofort auch in einer für mobile Endgeräte (z.B. „Smartphones“) optimierten Darstellung der Artikelseiten. Die Auswahl der optimierten Darstellung für mobile Endgeräte sollte automatisch erfolgen, kann aber auch über die Schaltfläche „Mobile Ansicht“ ganz unten auf jeder Wiki-Seite angewählt werden:

[Bild: Mobile_Ansicht.JPG]

Die CK-Wissen-Wiki Hauptseite sieht auf dem Mobiltelefon z.B. so aus:
[Bild: 400px-IPhone.png]

Ebenfalls ab sofort können alle Artikelseiten aus dem CK-Wissen-Wiki zusätzlich zum PDF, ODF und dem gedrucktem Buch als ZIM–Datei http://de.wikipedia.org/wiki/ZIM_(Datenformat) - oder als E-Book im EPUB-Format für den E-Book-Reader heruntergeladen werden: http://www.ck-wissen.de/ckwiki/index.php...schmerzXXL

Hier ein Beispiel, wie das CK-Wissen E-Book auf einem mobilen Endgerät aussieht:
[Bild: 450px-E-Book.png]

Viel Spaß beim Ausprobieren und falls mit der Technik irgendetwas nicht funktioniert: Lasst es uns bitte wissen, wir „basteln“ noch daran und bemühen uns um Verbesserung!