Das Forum zu den Cluster-Kopfschmerz-Wissenseiten

Normale Version: Dankeschön!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle, die hier im Board zum Teil seit vielen Jahren schreiben,

mir ist gerade wieder aufgefallen, was für ein Segen das Board hier für mich gewesen ist und wollte einfach nochmal ein allgemeines Dankeschön in die Runde versenden, an alle, die hier ihr Leid, ihre Erfahrungen und Tipps teilen!


Bei mir ging es vor gut 20 Jahren los mit 1-2 Cluster-Episoden im Frühjahr und/oder Herbst, und ich habe hier vor mittlerweile rund 10 Jahren den Tipp gelesen, dass jemand gute Erfahrungen mit Vitamin-B-Dosierungen gemacht hätte. Das hat mir dann auch so gut geholfen, dass ich in der gesamten Zeit seitdem vielleicht noch 2x eine schlimme Episode hatte - meist, wenn ich den Beginn in Folge von Erkältungen o.ä. nicht mitbekommen habe. Ansonsten konnte ich es immer mit präventiver Einnahme zu den Jahreszeiten oder (mittlerweile) nur noch beim ersten Verdacht, dass eine solche Phase im Anmarsch ist, komplett deckeln oder auf ein Minimum einschränken. In diesem Mai war es auch wieder so, dass ich zweimal einen leichten Anflug hatte und noch zweimal unsicher war, ob ich rechtsseitig verspannt war oder es auch Cluster-bedingt war - und nach drei Wochen mit je einer Tablette Vitamin B6 + Vitamin B komplex + Folsäure trinke ich mittlerweile auch wieder Alkohol ohne Sorge, dass es noch losgeht (in den Wochen nach einem Verdacht verzichte ich vorsichtshalber komplett darauf).

Mitunter bemerkt man es ja gar nicht, wie gut es einem geht, wenn es einem normal vorkommt - aber gerade habe ich meine Vitamine wieder in den Schrank zurückgelegt und war so froh, was für einen Gewinn an Lebensqualität mir dieser Tipp hier eingebracht hat - keine schlimmen Nächte mehr deswegen, keine Arbeitstage, an denen ich schnellstens nach Hause muss oder mich für 1-2 Stunden in einen ungenutzten Besprechungsraum verziehe, keine Sorgen, im Mai oder Oktober Ausflüge/Reisen/Autofahrten zu planen.

Ich weiß, dass es den meisten hier nicht so gut geht und es ein ständiger Kampf bleibt, damit im Leben irgendwie klarzukommen.
Ich wünsche euch allen alles Gute, dass es für jeden Einzelnen hier kleine oder große Dinge gibt, die es etwas erleichtern!

Beste Grüße
Gerd
Servus Gerd,

es freut mich, daß das Forum und sicherlich auch das Wiki für Dich hilfreich war.

Weiterhin alles Gute und viel schmerzfreie Zeit!