Das Forum zu den Cluster-Kopfschmerz-Wissenseiten

Normale Version: Isoptin/ Verapamil Nebenwirkungen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
War bis Spätsommer 2012 sehr sportlich unterwegs. Dann habe ich im Winter auf Isoptin als Prophylaxe umgestellt. 360 mg. Im März war ich dann das erstmal beim Internisten, weil ich in kurzer Zeit sehr kurzatmig wurde. Belastungsekg war unauffällig. Lungenarzt stellte eine leicht eingeschränkte LuFu fest. Diagnose war Belastungsdispnoe unter Isoptin.
Nehme jetzt Isoptin über 6 Jahre.
Im Vorjahr wurde kurzatmigkeit stärker, schob es auf die Erhöhung auf 480 mg.
Zudem begann ich meist so etwa zwei Stunden nach der Einnahme von Isoptin zu frieren für etwa 3 bis 4 Stunden. 
Rauchen habe ich auch vor Jahren aufgehört.
Sind jemand diese Nebenwirkungen bekannt?
Zudem entnehme ich dem Beipacktext dass es zu Verkrampfungen der Bronchien kommen kann.
Könnte dies die Kurzatmigkeit auslösen.
Freue mich über jeden kleinen Hinweis.
Beste Grüße und schmerzfrei Tage:
Josef