Das Forum zu den Cluster-Kopfschmerz-Wissenseiten

Normale Version: Wobenzym Plus/Entzündungshemmendes Arzneimittel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wie bereits im Januar berichtet, ist der Cluster nach knapp 2 Jahren wieder da.
Samstag 14.01. die erste Attacke gehabt und Dienstag direkt nach Düsseldorf zur NSM - Behandlung gefahren.
Leider hatte ich nach den Behandlungen recht heftige Attacken, so dass ich nach der 4. Behandlung mit Kortison angefangen habe und wir die Behandlung für ca. 10 Tage unterbrochen haben.

Da ich vom Kortison recht heftige Nebenwirkungen bekomme, saß ich tagelang am Rechner, um nach Alternativen zu suchen.
So bin ich auf einen Blog aufmerksam geworden, in dem über Wobenzym Plus gesprochen wurde.
Bin am selben Abend noch zur Apotheke und hab mir das Zeug rezeptfrei geholt.
Nehme es jetzt seit 6 Tagen hochdosiert ein und habe seit 4 Tagen keine Attacken mehr. Mit dem Kortison bin ich sogar runter gegangen, obwohl ich Angst hatte, dass die Attacken wiederkommen würden, wollte ich es dennoch wissen. Gleichzeitig muss ich erwähnen, dass ich meine Ernährung auch umgestellt habe - sprich histaminarme Ernährung.
Gehe davon aus, dass es bei mir eine ganz große Rolle spielt.

Gestern beim Chinesen Fleisch und Fisch gegessen und keine 30 min später gemerkt, dass sich der Schmerz im Hintergrund abspielte. Gott sei dank ist keine Attacke durch gekommen. 2 Wobenzym Tabletten eingenommen und selbst die Schmerzen waren dann wieder weg. Mittagsschlaf habe ich auch ausprobiert und keine Attacken bekommen.

Ich habe mich gefragt, ob hier auch einige Clusterköpfe Erfahrungen damit gemacht haben und ob jemand mit der Ernährungsumstellung schmerzfrei geblieben ist.

Über Erfahrungen freue ich mich.
Schmerzfreie Zeit und besten Gruß

Katja
In der Apotheke wurde mir das mal empfohlen, ist mir aber zu teuer.
Hi Harald,

meine Krankenkasse hat mir gestern eine Zusage für die Kostenübernahme gegeben.
Muss aber zu einem Arzt mit Heilpraktikerschein, damit es über die Alternativmedizin abgerechnet werden kann.
Heute habe ich eine Liste von Ärzten erhalten, die bei mir in der Nähe sein sollen.

Versuch ist es allemal wert, einfach weil Körpereigene Enzyme beinhaltet.

Lieben Gruß
Katja
Hallo Katja,

mit Wobenzym habe ich (vermutlich) auch schon gute Erfahrung gemacht.
2X3 Tabl. tägl. und die Hintergrundschmerzen (die zeitweise auch vergehen) waren nach einer Woche verschwunden.

Bei einem späteren, weiteren Versuch spielte mein Magen nicht mit, deshalb kann ich leider
keine klarere Aussage machen.


Schmerzfreie Wünsche
Edwin
(12.02.2017, 18:04)Ed-No schrieb: [ -> ]Hallo Katja,

mit Wobenzym habe ich (vermutlich) auch schon gute Erfahrung gemacht.
2X3 Tabl. tägl. und die Hintergrundschmerzen (die zeitweise auch vergehen) waren nach einer Woche verschwunden.

Bei einem späteren, weiteren Versuch spielte mein Magen nicht mit, deshalb kann ich leider
keine klarere Aussage machen.


Schmerzfreie Wünsche
Edwin

Hi Edwin,

danke für dein Feedback. Hatte die ersten 2 Tage Bauchschmerzen - hat sich jetzt aber gott sei dank gelegt. Ich nehme es mitlerweile hochdosiert ein, sprich 5x2 pro Tag, weil ich mit dem Kortison fast runter bin. Klappt toi toi toi bis jetzt ganz gut.