Das Forum zu den Cluster-Kopfschmerz-Wissenseiten

Normale Version: Sumatriptan Inject nicht mehr lieferbar
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

vermutlich haben einige von euch schon mitbekommen, dass die Hormosan Inject Spritzen seit ca. 2 Monaten nicht mehr lieferbar sind. Ein genaues Lieferdatum konnte meine Apotheke nicht vom Großhändler erfahren.

Seitdem bekomme ich (wieder) die Imigran Inject von GlaxoSmithKline. Gestern wurde mir zu meinem Entsetzen mitgeteilt, dass nun auch diese seitens des Großhändlers nicht mehr lieferbar seien. Nach viel Diskussion und einigen Telefonaten konnte sie mir dann noch meine 9 Nachfüllpackungen für die nächsten Tage reservieren.

Nun Frage ich mich aber doch, was danach dann kommt. Habt ihr auch diese Probleme? So weit ich weiß, gibt es doch nur diese 2 varianten der Sumatriptan Injektionen,oder?

Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr, bzw genauere?

Danke und schönen Gruß an alle!

Merlin
Hallo Merlin,
 
diese Lieferprobleme sind wohl ein Engpass und ggf. regional unterschiedlich. Deshalb rechtzeitig für Nachschub sorgen, bevor Dein Bestand verbraucht ist.
 
Einige Internetapotheken haben Sumatriptan Inject noch als "sofort lieferbar" auf ihren Webseiten, Übersicht:
 
IMIGRAN Inject + 1 Glaxopen Inj.-Lsg.i.e.Fertigsp.  GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG PZN: 04943359
http://www.medizinfuchs.de/preisvergleic...43359.html
 
IMIGRAN Inject Nachfüllpack GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG PZN: 04943342
http://www.medizinfuchs.de/preisvergleic...43342.html
 
Sicherheitshalber aber besser vor der Bestellung bei der jeweiligen Internetapotheke anrufen, ob das Medikament wirklich lieferbar ist.
 
Ggf. kann eine Nachfrage direkt beim Hersteller weiterhelfen? - http://www.glaxosmithkline.de/html/impre...essum.html
 
Viel Erfolg!
 
 
  
Sumatriptan Hormosan injekt ist im Sixpack seit Frühjahr schon nicht mehr lieferbar, als Zweierpack auch schon seit einigen Monaten nicht mehr.
Ab Januar 2016 soll es wieder lieferbar sein. (War aber schon für November 2015 angekündigt.)

Bei Imigran injekt kommt es auch immer wieder zu regionalen und zeitlich beschränkten Engpässen.
In der Apotheke auch immer nach Reimporten fragen, da ist das komplette Set mit zwei Injektionen plus Pen, nicht teurer als der Nachfüllpack.
Hallo,

danke erstmal für die Antworten. So lange dies nur zeitlich begrenzt ist, sollte es ja verkraftbar sein. Aber wie Harald schon geschrieben hat, sind die Hormosan schon annähernd das ganze ja nicht lieferbar (und diese kosten ja nur einen Bruchteil der Imigran)

Ich habe mal beide Hersteller angeschrieben. Sollte ich eine Antwort bekommen, melde ich mir hier wieder.

Bis dahin kann man also nur hoffen, dass es noch Internet-Apotheken gibt mit genügend Imigran auf Lager.

gruß
Hallo,

hier die Antworten der beiden Hersteller auf meine Anfrage: (gekürzt)
Hormosan:
Zitat:vielen Dank für Ihre Nachricht an Hormosan zur Liefersituation bei Sumatriptan-Hormosan Inject.

 
Wir bedauern sehr, dass wir für Sie keine guten Nachrichten haben. Tatsächlich ist es so, dass das Produkt seit einiger Zeit nur eingeschränkt lieferbar war und nun leider zur Zeit nicht lieferfähig ist.
 
Wir haben im Interesse der Patienten, die auf das Medikament angewiesen sind, alles getan, um eine solche Situation zu verhindern. Leider kann uns der Hersteller wegen Umbaumaßnahmen einer Produktionsstätte seit einiger Zeit nicht wie geplant beliefern. Auf diese Entscheidung haben wir keinen Einfluss gehabt und wurden nur kurzfristig informiert. Daher konnten wir keine großen Vorräte in unserem Lager anlegen. Dieser Zustand wird voraussichtlich bis Jahresende anhalten.
 
Hormosan ist sich seiner Verantwortung  - für das Wohl der Patienten - bewusst. Wir stehen im engen Kontakt mit unserem Hersteller und tun alles, um den Lieferengpass schnellstmöglich zu beheben.
 
Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt über mögliche Alternativen.
 
Wir hoffen sehr, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen.
Sobald Sumatriptan-Hormosan Inject wieder verfügbar ist, werden wir Sie informieren!



Und GSK:


Zitat:der Imigran-Inject Nachfüllpack ist verfügbar und bei uns bestellbar.

 
Zum Liefertermin der Imigran-Inject 2 Kart. + 1 GlaxoPen N1 bitte ich Sie, sich mit uns unter 0800 / 523 44 44 in Verbindung zu setzen.
 
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Customer-Service


Gruß
Danke für die Info.   Exclamation
Es wird wohl doch noch länger dauern bis Sumatriptan Injekt von Hormosan wieder lieferbar ist:
http://www.hormosan.com/doccenter/downlo...ez2015.pdf