Das Forum zu den Cluster-Kopfschmerz-Wissenseiten

Normale Version: Meine aktuelle Episode / Tagebuch (Fortsetzung)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Nach ca. 3 Jahren und 9 Monaten ging es nun urplötzlich heute Nacht wieder los. Gegen 1:40, wie gewohnt rund 1,5 Stunden nach dem Einschlafen, Attacke ca. Stärke 5-6. Ich habe glücklicherweise noch ein halbes Dutzend Spritzen übrig, freilich alle abgelaufen, nach 10-15 Minuten war der Spuk vorbei.

Nun gleich Nachschub besorgen. Cortison darf ich nicht mehr so ausgiebig, Verapamil darf ich leider garnicht mehr nehmen. Bleiben hauptsächlich Hormosan inject und Naratriptan 2,5.

Und das ganze kommt natürlich, wenn ich es nicht gebrauchen kann, denn genau heute muss ich für 4 Tage nach Frankreich zur Konzernmutter.
7. und 8.7. attackenfrei, danach regelmäßig entweder gg. 1:30 oder nach Mittagsschlaf, einmal auch am frühen Abend. Spritzen wirken zuverlässig nach 3-4 Minuten, auch Naratriptan 2,5 letzte Nacht sorgt zuverlässig für ungestörten Schlaf.
Gefühlt etwas häufigere Attacken durch Verzicht auf Verapamil und weitestgehenden Verzicht auf Cortison. Attacken selbst bisher aber nie stärker als 5-6.
Attacke 12.07. 21:00>> Spritze, 13.07. 2:00 und 5:00 >> Spritze;
13.07. 21:00>> relativ schwach, erst mal ignoriert, gegen 21:45 Naratriptan eingenommen zur Nacht, danach war Ruhe.
Die letzten Wochen oft bis zu 3 oder 4 Attacken am Tag. Vor 3 Tagen habe ich nochmal Cortison 100 mg gestartet, prompt 48 Stunden völlige Attackenfreiheit, heute 7:15 nach dem Aufstehen leichte Attacke. Ich hoffe auf ein Abklingen der Episode.
Seit einer guten Woche Abschwächung der Episode, so nur 2 Attacken in 4 oder 5 Tagen. Letzte Nacht allerdings Rückschlag 2 Attacken abends gegen 22 und morgens gegen 7:00.
Die Episode ist noch nicht zuende. Manchmal 2-3 tage Ruhe, manchmal 2-3 Attacken in einer Nacht. Es schwächt sich ab, ist aber noch nicht durchgestanden. Spritzenverbrauch ist insgesamt natürlich enorm, manchmal nehme ich einen erneuten  Cortisonstoß, um die Häufigkeit zu dämpfen, da ich zur Zeit viel auf Reisen bin.
Die letzte Episode war ca. 2 Monate und 10 Tage lang, genau an dem Punkt bin ich jetzt auch.
Jetzt sind 4 Monate in der aktuellen Episode vergangen, seit einer Woche bin ich attackenfrei. So langsam kriege ich Hoffnung, dass es zuende geht, ich nehme aber abends gegen 19:30 noch Naratriptan.

Ich befürchtete schon, dass ich Chroniker werde. Mein Verbrauch an Spritzen war enorm.

Ich werde das Naratriptan noch 4 Tage nehmen und dann einen Versuch "ganz ohne" starten.
Nach rund 3 Wochen ohne Attacke ist meine bisher längste Episode wohl beendet.
Hallo,
und da bin ich bzw. ist der Clusterkopp wieder. Nach nur exakt 2 Jahren vorletzte und letzte Nacht je eine Attacke zu den üblichen Zeiten gegen 1 oder 2 Uhr. Spritzen hatte ich noch, also war der Spuk schnell vorbei.

Was hat sich geändert, dass die Pause zwischen den Episoden jetzt wieder so kurz ist? Eigentlich nur, dass ich noch weniger esse und alleine in 10 Monaten 2023 10 kg abgenommen habe, seit 2019 immerhin 20 kg.

Irgendwie hab ich geahnt, dass was im Busch ist, oder, Friedrich? biggrin
Seiten: 1 2 3 4 5 6