Das Forum zu den Cluster-Kopfschmerz-Wissenseiten

Normale Version: Imigran und letzte CHANCE auf "spenden"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leidensgenossen und erst mal allen eine frohe Osterfest und Schmerzfreie Zeit!!


So nun mein letzter Versuch......irgentwie doch an Imigrant Spritzen heran zu kommen!!??
Alles versucht mit neuen Arzt und so, ging aber alles nach hinten los....keiner traut sich über den Beipackzettel hinweg zu setzen........man oh man in was für ein Land leben wir eigentlich?

Da kannste selbsttätig aus dem Leben treten und dich nach einem Unfall mit einer Unterschrift aus dem Krankenhaus selbst Entlassen und die Ärzte sind aus allen raus, wenn dir den was passiert aber Du kannst keinem Arzt etwas Unterschreiben das Du selbst die VERANTWORTUNG für ein Medikament übernimmst was er Dir VERSCHREIBT was Dir hilft um Deine Schmerzen zu lindern!


Tja leidensgenossen....ich weiß ich habe ja schon mehrmal mein Problem hier geschrieben.....aber was soll man noch alles amchen, wenn man total VERZWEIFELT ist und kein Arzt Dir helfen will - möchte oder kann wegen dieser ganzen Vorschriften.


Auch, wenn jetzt eventuell einige die Stirn RUNZELN oder den Kopf schütteln, mache ich mal ein UNMORALISCHEN AUFRUF !


Sollte jemannt eventuell mit dem "gedanken spielen das eine oder andere über zu haben", darf auch "gerne Abgelaufen sein", darf er mich gerne über PN informieren.....


PS: Bin echt Verzweifelt und möchte einfach nur wieder am Leben TEILHABEN also VERUTEILT mich deswegen bitte nicht!


Schöne Ostern noch
Hallo Hardy,
 
frag Deine behandelnden Ärzte bitte mal nach Octreotid.
 
Octreotid ist zur Akutbehandlung von Cluster-Kopfschmerz nicht zugelassen. Das Medikament wurde aber nach einer erfolgreichen kontrollierten klinischen Studie (RCT) 2006 in der Leitlinie der Europäischen Fachgesellschaften (EFNS) zur Akutbehandlung von Cluster-Kopfschmerz erwähnt.
 
Quellenangaben und weitere Infos siehe:
 
http://www.ck-wissen.de/ckwiki/index.php...=Octreotid
 
Vor einigen Jahren war Octreotid noch ein sehr „hochpreisiges“ Medikament, aber inzwischen gibt es Generika, die kosten mit ca. 14€ weniger als die Hälfte einer Injektion mit Sumatriptan, z.B.:
 
http://www.medizinfuchs.de/produktinform...15970.html
 
Der Wirkungsgrad ist nach dem RCT von 2004 zwar nicht so gut wie bei Sumatriptan injekt, aber dafür könnte das Medikament z.B. auch verwendet werden, wenn Kontraindikationen gegen Sumatriptan bestehen. Zudem können nach der Fachinformation: „Tagesdosen bis 1500 µg Octreotid in Einzelfällen gegeben werden.“ – Das wären bis zu 15 Akutbehandlungen pro Tag mit der in dem RCT verwendeten Dosis von jeweils 100 µg! – (Wenn das denn verträglich ist.)
 
Fachinformationen Octreotid HEXAL® (RTF) - https://portal.dimdi.de/amispb/doc/2011/...CBE5D5.rtf
 
 
(03.04.2015, 19:22)Hardy schrieb: [ -> ]Sollte jemannt eventuell mit dem "gedanken spielen das eine oder andere über zu  haben", darf auch "gerne Abgelaufen sein", darf er mich gerne über PN informieren.....


PS: Bin echt Verzweifelt und möchte einfach nur wieder am Leben TEILHABEN also VERUTEILT mich deswegen bitte nicht!


Schöne Ostern noch

Moin,

auch wenn manche etwas über haben sollten wird es zu Problemen kommen.
Zum ersten, wie gehts dann weiter, in zwei Wochen oder.....
Zum zweiten, mit deiner Vorgeschichte möchte wohl keiner Schuld sein wenn etwas "passiert".

LG auweh

Ach, ich bin immer gerne hilfsbereit wenns ums ausleihen geht, aber verhökern tue ich nix.
Bitte sei so fair und stelle keine solchen Anfragen mehr.