Das Forum zu den Cluster-Kopfschmerz-Wissenseiten

Normale Version: Hamburg 02.05.2015
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bitte vormerken: Prof. Dr. Arne May wird am 02.05.2015 eine Patientenveranstaltung zum Cluster-Kopfschmerz in Hamburg anbieten, mit mehreren Referenten ähnlich wie in 2010.

Das wäre eine gute Gelegenheit für ein gemeinsames, „deutschlandweites“ Treffen. 2010 waren ca. 100 Teilnehmer dort, darunter Betroffene aus allen Ecken Deutschlands, ein paar Österreicher und einer aus der Schweiz.

Der Programmflyer für die Veranstaltung wird noch etwas brauchen. Außer Arne May werden voraussichtlich Prof. Dr. Evers, Dr. Tim Jürgens und weitere (Cluster)-Kopfschmerz-Koryphäen als Referenten dabei sein. - https://de.wikipedia.org/wiki/Arne_May
2. Bundesweites Cluster-Selbsthilfegruppen-Treffen

Samstag, 02.Mai 2015, Start um 09:30 Uhr


Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf (UKE), Gebäude W30, Hörsaal der Gynäkologie


Programm: 



Stefan Evers (Coppenbrügge): Differentialdiagnose: Was ist ein Cluster, was sind die Differentialdiagnosen?
 
Arne May (Hamburg): Wo kommt der Cluster her, und warum ist er da? 

Jan Hoffmann (Berlin): Leitliniengerechte Therapie des Clusters. Häufig propagiert, nicht so häufig gemacht

Charly Gaul (Königstein): Worauf zu achten ist: Komorbiditäten und Lebensläufe. 

Arne May (Hamburg): Was tun, wenn die Leitlinientherapie nicht wirkt?  

Charly Gaul (Königstein): Wann sollte man ambulant und wann stationär behandeln?  

Tim Jürgens (Pinneberg): Neues zu operativen Verfahren bei Cluster: Effektiv und sicher? Welche, wann und wann lieber nicht?

Round-Table Diskussion: Meet the Expert (Hamburg, Coppenbrügge, Berlin; Königstein)


Zur Teilnahme bitte schriftlich anmelden!


Einladung, Programm und Hinweise zur Anmeldung siehe PDF-Datei:

http://www.ck-wissen.de/ckwiki/images/9/...2.2015.pdf

.

Anmeldeformular als Dateianlage im MS-Word Format beigefügt: 
Ich komme!
Wer kommt noch nach Hamburg?
Wir (Mei Weible und i) reisen schon am 30.4. an. Vielleicht ergibt sich abends ein gemeinsames Treffen.
Hallo Wolf-Dieter,
 
wir werden am 01.05. gegen Mittag in Hamburg ankommen, man sieht sich!
 
Am 02.05. wollen sich ein paar Leute zu einem gemeinsamen Abendessen treffen.
 
Ein Vorschlag für ein Lokal: http://www.ristorante-eppendorf.de/
 
Wer an dem Abendessen teilnehmen möchte: Bitte hier oder per PN melden.  
Wir Ich komme!
Sonst niemand??
Letztes mal waren wir mehr.  Dodgy
Ich komme nicht. Bin ja kurze Zeit später beim obligatorischen Pfingsttreffen, das dieses Jahr auch im Norden stattfindet und außerdem einen Tag früher anfängt. Und zwei Mal kurz hintereinander alleine weg will ich nicht und ist auch eine finanzielle Frage. Deshalb steht der Termin, den ich als erstes im Kalender hatte. Letztes Jahr wäre es gegangen...
Weil der Termin schon am Samstag ist, hole ich das Thema nach oben.

Kurzentschlossene können sicher auch ohne Anmeldung teilnehmen.