Das Forum zu den Cluster-Kopfschmerz-Wissenseiten

Normale Version: Linux
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hurra! Nach fast zwei Jahren Abstinenz kann mein Notebook endlich Ubuntu! Die Hardware war so neu, daß kein passender Grafiktreiber an Bord war. Das hat sich jetzt geändert, also bin ich endlich von diesem grauseligen Windows 7 weg.
Nabend Astrid,
ich selbst habe auch Linux. Wenn ich Auswahl hätte, würde ich Windows nie mehr nehmen biggrin Linux ist für mich viel einfacher, komme besser damit klar.
Lg Sandra
Ich hatte schon im Juni 2005 SuSE 9.3 installiert und war damit überhaupt nicht glücklich. Dann kam im September 2006 Ubuntu 6.06 drauf - und seither war alles super. Deshalb habe ich mich ja die ganze Zeit so geaergert, dass es dann mit dem neuen Notebook nicht funktionierte. Gott sei Dank ist das vorbei.
Auch für mich gibt es zu Linux keine wirkliche Alternative.
Dass der CK-Wissen Server auch unter Ubuntu läuft, macht die Betreuung für mich um einiges leichter.
Ein paar Dinge habe ich auch schon wieder festgestellt, die super sind und die ich auch genau so erwartet habe: das Hochfahren geht schneller, aus dem Ruhezustand aufwecken geht superschnell (bei Win 7 dauerte das genau so lange wie normales Hochfahren), das Notebook ist insgesamt viel fixer geworden (Anwendungen stehen wesentlich schneller parat) und es läuft wesentlich ruhiger, weil der Lüfter nicht so häufig anspringen muß (ist also bei weitem nicht so ressourcenfressend). Manchmal wird geduldiges Warten halt doch belohnt!