Das Forum zu den Cluster-Kopfschmerz-Wissenseiten

Normale Version: Erfahrungen mit Sinus Buster (Capsaicin)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

ich habe mit obiges Nasenspray besorgt... das Erlebnis beim Sprühen ist... intensiv... ob es wirklich was für den Cluster tut konnte ich noch nicht prüfen...

Gibt es hier Erfahrungen mit Sinus Buster?

Gruss,
Sascha
Hi Sascha,

mit Sinus Buster habe ich keine Erfahrungen, kenne auch niemand der das probiert hat.

Hab mal selbst angesetztes Chiliöl mittels eines Wattestäbchens in die Nase eingebracht.
Hat nicht mal gegen den Grundschmerz geholfen.
Hallo,
vermutlich muss man das Spray oder das Chilliöl öfters anwenden bis es wirkt. Das wird beides wohl so etwas wie das Capsaicin sein!?
Das werd ich auch versuchen.

Capsaicin ist ein pflanzliches Analgetikum, das aus Chilli-Pfeffer gewonnen wird. Capsaicin setzt Substanz P frei, ein Neuropeptid, welches im Zusammenhang mit der neurogenen Entzündung und der Sensibilisierung von nozizeptiven Fasern eine besondere Rolle spielt. Durch die Freisetzung wird Substanz P erschöpft. Auf die erste Phase der Überreagibilität, die sich in Form von Brennen äußert, folgt eine Phase der Unempfindlichkeit. Es lässt sich dann eine Abnahme der Mikrovesikel in den sensorischen Nervenendigungen feststellen. Die Anwendung von Capsaicin bei Clusterkopfschmerzpatienten konnte in einer offenen Studie bei 67 % der Patienten eine deutliche Verbesserung des Krankheitsverlaufes erbringen. Die Capsaicinlösung wird dabei als Suspension in beide Nasenöffnungen gegeben. Dabei entstehen initial eine deutlich brennende Sensation der Nasenschleimhaut und eine Rhinorrhö. Die Applikation wird über einen Zeitraum von zehn Tagen vorgenommen. Vergleichsstudien zu anderen prophylaktischen Therapiestrategien liegen nicht vor. In einer placebokontrollierten Studie mit intranasal angewendeten Civamid (Zucapsaicin) fand sich eine Wirksamkeit bei 55,5% in der Verumgruppe und bei 25,9% in der Placebogruppe. (Klinik-Kiel)

Gruß
Edwin-Norbert
Hallo zusammen,

Ich konnte das Sinus Buster nur während einer leichten Attacke ausprobieren... etwa 3 Sprühstösse pro Nasenloch.
Brennt direkt beim Sprühen wie die Hölle... lässt aber innerhalb von Sekunden nach.

Die Nase ist sofort frei und läuft... Augen tränen. An sich kein schlechtes Zeug... Ich bin mir nur noch nicht sicher inwiefern es zum sistieren der Attacke beigetragen hat.

Bekommt man übrigens bei Amazon.co.uk ... versendet wurde wohl aus USA über Schweden (?)... Kein Zoll.

Gruß,
Sascha
Hallo Sascha,
so wie ich das verstehe, muß man Capsaicin einige Tage als Prophylaxe nehmen, dann kommen die kleinen Attaken vielleicht erst gar nicht mehr durch.

Gruß
Edwin
Servus Sascha,

hast Du das Spray noch weiter getestet?
Und wie war die Wirkung?
Servus,

'Leider' gering die Episode gerade zu Ende... Ich schleiche gerade das Naratriptan aus...

Generell glaube ich, das es irgendwie hilft... Ich konnte es leider nicht an einer harten Attacke verifizieren.

Gruß,
Sascha
Zitat:'Leider' gering die Episode gerade zu Ende...

Wenn das so ist, Glückwunsch zur überstandenen Episode Smile

Kannst Du mal einen Link zu dem Produkt einstellen?
Seiten: 1 2