Das Forum zu den Cluster-Kopfschmerz-Wissenseiten

Normale Version: Neues aus der Apotheke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich war gerade in der Apotheke, um mein Verapamil-Rezept einzulösen. Mein Neuro schreibt mir immer direkt 3 x 100 Stück auf, weshalb ich gerade darauf aufmerksam gemacht wurde: Bei dieser Menge muß nach neuesten Erlassen der Vermerk "ärztlich notwendige Menge" oder etwas Ähnliches wie z.B. "Quartalsbedarf" dabei stehen.
Ist bei mir schon länger so, daß bei meinen Rezepten wegen der größeren Mengen (10 x 6er Pack Sumatriptan Hormosan Pen = 60 Schuss) eine spezielle Kennzeichnung auf dem Rezept drauf ist, bin mir jetzt nicht sicher, aber es ist glaub ich ein Ausrufezeichen.
*den Thread hochhol*

Und wieder mal...

Gerade mein Veramex-Rezept eingelöst - dieses Mal mußte ich für 3x 100 Stück 15 € Rezeptgebühr bezahlen. Bis dato war ich auch bei den großen Mengen mit 5 € dabei. Ob das daran liegt, daß der Rabattvertrag mit der TK ausgelaufen ist? Oder gab es eine Änderung, daß man jetzt je Packung bezahlen muß, nicht mehr je Medikament?
Das war doch schon immer so, daß pro Medikamentenpackung die jeweilige Zuzahlung zu leisten ist. Drei mal Verapamil: drei mal 5,-
(19.05.2015, 21:04)H Rupp - Nürnberg schrieb: [ -> ]Das war doch schon immer so, daß pro Medikamentenpackung die jeweilige Zuzahlung zu leisten ist. Drei mal Verapamil: drei mal 5,-
Moin
Ja, so kenne ich das auch. Deshalb immer die grösst mögliche Packung ordern/fordern.

Ach, "hoch hohl" ist aber auf den Tag genau. biggrin  Guckst du aufs Datum.

LG auweh
Was glaubst Du denn, was ich tu? 100 Stück = N3...

Übrigens nicht ganz auf den Tag genau; der 20. ist erst heute.

Täuscht mich mein Gedächtnis denn so??? Na, wird wohl. Hatte wohl in der letzten Zeit zu viel an der Mütze. Na ja, jetzt stehen erst mal 5 Tage Kurzurlaub auf dem Plan. Und die gedenke ich zu nutzen.