Das Forum zu den Cluster-Kopfschmerz-Wissenseiten

Normale Version: Topiramat
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
hat jemand eine Erklärung für mich, bzgl. CK-Wiki /Topiramat?

Nachdem mich Verapamil (580mg) in dieser Episode (4. Monat und hab noch einige vor mir) im Stich lässt, versuch ich seit kurzem zusätzlich Topiramat
und mein erster Eindruck ist gut.

Nun lese ich bei Ck-Wiki/Topiramat:
.... da man die Behandlung in der Regel nur für ein paar Wochen oder Monate durchführt.

Obwohls heisst, für lange Episoden und Chroniker.
Kann man die denn nicht länger nehmen?
Das macht mich ganz nervös. Für eine Antwort wär ich dankbar.

Schmerzfreie Wünsche
E-N
Also ich nehme Topiramat seit gut 2 Jahren täglich. (100mg)
Bisher habe ich es überlebt! Wink
Danke für die Antwort,
aber etwas genauer würd ich`s schon gern wissen.
Jedenfalls schön, dass du noch lebst.
Hallo Norbert,

die von Dir oben (unvollständig) zitierte Aussage bezieht sich nur auf den möglichen Gewichtsverlust.

Zitat:Gewichtsverlust. Der spielt meist nur eine untergeordnete Rolle, da man die Behandlung in der Regel nur für ein paar Wochen oder Monate durchführt.
http://www.ck-wissen.de/ckwiki/index.php...ldid=16707

Soweit ich weiß ist Topiramat für den Dauergebrauch geeignet, wenn es vertragen wird und es keine Kontraindikationen gibt.

Zu Risiken und Nebenwirkungen siehe bitte Gebrauchsinformation Topamax® Filmtabletten (RTF-Datei) und frag Deinen Arzt oder Apotheker! ;-)
Servus Edwin-Norbert,

wie bei allen Medikamenten können bei Topiramat Nebenwirkungen auftreten, müssen aber nicht.

Hast Du bei Dir denn schon Gewichtsverlust oder andere Nebenwirkungen festgestellt?

Bei intolerablen Nebenwirkungen sollte immer mit dem Arzt darüber gesprochen werden und gegebenenfalls, je nach Medikament, ausgeschlichen oder abgesetzt werden.
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Mühe.
Gewichtsverlust ist bei mir keine Nebenwirkung, den hatt ich stark als meine Episode begann. Aber das Kribbeln ist heftig und die Benommenheit (wie bei einer Erkältung), aber nur zeitweise.

Viele Grüsse
E-N