Switch to desktop version  
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Veramex nicht lieferbar
02.12.2017, 17:24,
Veramex nicht lieferbar
Jetzt wird's lustig... Mein Veramex ist derzeit nicht lieferbar. Einige Zeit komme ich noch hin - gut 32 Tage - aber dann *muß* ich sie haben. Montag will man mir in der Apotheke Bescheid geben, wann es laut Hersteller wieder verfügbar ist. Ich sollte mich vielleicht mal vorsichtshalber umsehen, welches Produkt noch in Frage kommt. Bei mir macht es ja die Mischung, ob ich es vertrage oder nicht.

Sonst noch jemand Probleme mit Verapamil?
Gruß, Astrid

Es ist ein Zeichen geistiger Freiheit, einen Bestseller nicht gelesen zu haben. (Paul Hindemith)
02.12.2017, 20:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2017, 20:03 von H Rupp - Nürnberg.)
RE: Veramex nicht lieferbar
Zitat:Sonst noch jemand Probleme mit Verapamil?

Mir ist nichts bekannt.
Alles Gute und viel schmerzfreie Zeit!

Harald Rupp

03.12.2017, 01:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2017, 01:36 von H Rupp - Nürnberg.)
Welches Veramex nimmst Du?

Retard?
mg?

240er Retard z. B. sind hier noch als lieferbar gelistet:
https://a3apotheke.de/de/suchen/?q=03175...dizinfuchs

Ansonsten hier mal checken:
https://www.medizinfuchs.de/?params%5Bse...h_cat%5D=1

Harald Rupp

03.12.2017, 12:46,
Danke für die Hinweise, Harald, aber ich wage doch leicht zu bezweifeln, daß einer von denen direkt 300 Stück liefern kann. Dennoch: Wenn ich die Auskunft bekomme, daß das zu lange dauert, werde ich mit den entsprechenden Apotheken Kontakt aufnehmen und sehen, was sich machen läßt.

Wenn ich mal wüßte, *warum* die nicht liefern können...
Gruß, Astrid

Es ist ein Zeichen geistiger Freiheit, einen Bestseller nicht gelesen zu haben. (Paul Hindemith)
06.12.2017, 23:18,
So, heute ein längeres Gespräch mit der Apotheke gehabt. Ergebnis ist, daß die Herstellerfirma die Produktion komplett eingestellt hat. Somit bin ich gezwungen, das Präparat definitiv zu wechseln. Verapamil von ratiopharm, was ich ja auch schon mal hatte und zumindest besser vertragen habe, ist derzeit auch nicht lieferbar. Im Moment läuft alles auf Henning hinaus. Übermorgen werde ich mich mit meinem Neuro in Verbindung setzen und das kurz besprechen, wie wir jetzt weiter vorgehen.
Gruß, Astrid

07.02.2018, 20:55,
Inzwischen nehme ich seit gut einem Monat Verapamil 240 von Hennig. Habe mich bei der Umstellung vorsichtig verhalten und nicht einfach das Veramex bis zum Ende genommen, sondern habe erst einige Tage die Morgendosis von 120 mg umgestellt, dann einige Tage die Abenddosis von 240 mg das neue Präparat genommen und erst dann komplett umgestellt. Fazit: Das langsame Einschleichen ging sehr gut, und ich vertrage die von Hennig nicht schlechter (aber auch nicht besser) als das Veramex.
Gruß, Astrid

07.02.2018, 22:12,
Ist die Wirkung denn auch die gleiche?

Harald Rupp

08.02.2018, 17:37,
Das kann ich noch nicht wirklich sicher sagen, aber es sieht so aus. In einem halben Jahr kann ich das sicher besser beurteilen.
Gruß, Astrid

05.06.2018, 13:21,
Nach einem guten halben Jahr kann ich sagen, dass die Umstellung gelungen ist. Ich habe genau so wenig Nebenwirkungen wie vorher, aber der CK hat sich deutlich verändert. Seit meinem letzten Besuch beim Neuro habe ich nur an ein paar Tagen im April Schmerzen in der linken Augenbraue gehabt und ein paar wenige Anklopfer, die aber nicht durchkamen. Ansonsten war nichts! *freu* Heute haben wir dann beschlossen, so weiter zu machen.
Gruß, Astrid

06.12.2018, 12:36,
Update: Nachdem auch das letzte halbe Jahr schmerzfrei war (bis auf einen Tag), darf ich versuchsweise auf 240 mg runterfahren! *freu*
Gruß, Astrid

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sumatriptan Inject nicht mehr lieferbar Merlin 6 3.092 24.12.2015, 14:46
Letzter Beitrag: H Rupp - Nürnberg

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | CK-Wissen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation