Switch to desktop version  
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansichts-Optionen
Schöne Bilder
16.05.2014, 21:55,
  Schöne Bilder
Ich grüße euch,

wir haben immer nur den CK im Kopf. Es wird Zeit, dass wir den etwas frei bekommen.
Deshalb schlage ich vor, dass ihr hier eure schönsten / künstlerischen Fotos hochladet. Aber bitte keine Camping oder Grillfotos Ich habe deshalb extra das Limit von 512 kB auf 1 MB pro Bild erhöht.

Erstes Bild von mir: Die Jeans meiner Frau auf dem Wäscheständer. Finde ich ganz nett.

Angehängte Dateien Bild(er)

Gruß
Wolf-Dieter
16.05.2014, 22:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2014, 22:01 von wolf-dieter.)
RE: Schöne Bilder
Macht Hunger - mein frisch gebackenes Brot:

Gruß
Wolf-Dieter
17.05.2014, 00:08,
Da habe ich hauptsächlich Landschaften, davon aber tausende...in den letzten 2-3 Jahren ist es etwas eingeschlafen, die Fotografiererei.

http://www.ipernity.com/doc/visitstephan...sizes/1024

http://www.ipernity.com/doc/visitstephan...bum/253816

die haben die Seite so kaputtmodernisiert, dass ich die Einbindcodes nicht mehr finde. Ich hab tausende schöner Bilder dort und kann nichts mehr damit anfangen.
Die Originale auf meiner Platte sind alle viel zu groß.
19.05.2014, 02:18,
Ist nicht wirklich ein Foto, eher eine gemalte Landschaft. Vielleicht passts ja trotzdem.

19.05.2014, 20:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2014, 20:29 von wolf-dieter.)
Akkuratesse

Gewitter zieht auf

Gruß
Wolf-Dieter
19.05.2014, 22:54,
Beeindruckend.

Nachdem was Ihr Drei vorgelegt habt, hab ich Hemmungen.

Meine analogen Photographien schlummern (oder welken) in Dia- und SW-Negativmagazinen vor sich hin. Und mit der aktuellen digitalen Taschenknipse fotografiere ich mehr so nach Gehör.

Von jeher hat meine Knipserei neben dem Dokumentieren immer das Thema Ästhetik im Sinne von Wahrnehmung (αἴσθησις) gehabt.

Das Bild ist nicht bearbeitet, einfach ein Motiv geknipst.

Auflösung der Frage was das darstellen soll gerne auf Nachfrage :-)

Alles Gute und viel schmerzfreie Zeit!

Harald Rupp

20.05.2014, 17:31,
(19.05.2014, 22:54)H Rupp - Nürnberg schrieb: Auflösung der Frage was das darstellen soll gerne auf Nachfrage :-)

Steckerlfisch an Kirchweih?

Absterbende Streuobstwiese

Gruß
Wolf-Dieter
20.05.2014, 18:44,
Zitat:Steckerlfisch an Kirchweih?

Fast.
In Nürnberg findet einmal im Jahr ein sogenannter Fischmarkt statt.
Das ist eine ganz traurige Veranstaltung, aufgepeppt mit Kinderkarussel und einigen jahrmarktsüblichen Ständen mit Süßigkeiten, Fischbrötchen, Backfischstand etc.
Nur wenige regionale Angebote.

Das Beste sind immer die Aquarien des Fischereiverbandes.
Und aus einem der Aquarien schaut der traurige Fisch durch die spiegelnde Glasscheibe.

@ Ben
Dein Bild ist also ein Gemälde, von Dir?
Wusste gar nicht welche Talente es unter uns Clusterköpfen gibt.
Alles Gute und viel schmerzfreie Zeit!

Harald Rupp

23.05.2014, 11:57,
Der 1. Tag im Leben.

30.05.2014, 15:25, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2014, 15:29 von wolf-dieter.)
Schön im eigentlichen Sinne ist das Bild nicht, aber für Schwaben schon.
Regional sind Linsen mit Spätzle und Saitenwürste sehr beliebt und auch eine meiner Leibspeisen.

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:L...tzle_2.jpg

Die Sorte "Späth" ist in den 50-er Jahren von der Schwäbischen Alb verschwunden und konnte erst 50 Jahre später mit Saatgut aus dem Fundus des St. Petersburgers Wawilow-Instituts wieder angebaut werden.
Wer mehr erfahren will: www.alb-leisa.de

Leisa = schwäbisch für Linsen

Außer Berliner wird es eh kaum einer kennen.    

Gruß
Wolf-Dieter

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | CK-Wissen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation