Switch to desktop version  
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GDB- Allgemein
01.04.2014, 09:43,
GDB- Allgemein
Moin,
da es mir sehr schlecht geht und mich mein Doc jetzt als Chroniker eingestuft hat überlege ich meinen GDB (30%) aufzustocken und mich über EU-Rente zu informieren.
Dazu Fragen:
Wieviel % sind bei unser eins möglich ?
Sind irgendwo im Wiki hilfreiche Musterformulare ?

Für jede Antwort und Links dankbar LG auweh
01.04.2014, 10:39,
RE: GDB- Allgemein
Hallo Auweh,
Clusterkopfschmerz ist nicht in den versorgungsmedizinischen Grundsätzen aufgeführt. ich schicke dir mal 2 Links in dem genaueres steht

http://clusterkopfschmerz.net/gdb.html

https://migraine-app.schmerzklinik.de/mi...schmerzen/

Hier von Ck-Wissen etwas über GdB

http://www.ck-wissen.de/ckwiki/index.php..._%28GdB%29

Je nachdem wie eingeschränkt man ist besonders im Straßenverkehr, d.h. wenn man sich öffentlich z.B durch eine Attacke nicht richtig bewegen kann ect. kann man das Merkzeichen G (gehbehindert) auch mit beantragen.

Ich selbst habe jetzt Klage eingereicht, wegen dem Merkzeichen G allerdings für Cluster und Epilepsie.

Wünsche dir viel Erfolg

Gruß Sandra

03.04.2014, 07:51,
Guten Morgen Sandra,
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich kräftig genug bin befasse ich mich damit. Im Zweifelsfall melde ich mich wieder.

LG auweh
04.04.2014, 08:30,
Hey Auweh!

Ich bin ja auch Chroniker und habe 70%.
Rente bekomme ich ausserdem. Ich bin voll erwerbsgemindert. Allerdings ist diese Rente immer auf Zeit.

Alles Gute für dich!

Grüßle,
Julia
04.04.2014, 09:49,
Hallo zusammen,

muss Julia leider wiedersprechen. Bin Chroniker und habe volle Erwerbsminderungsrente auf Dauer, also nicht zeitl. begrenzt.

Allerdings nur ein Gdb von 60%. Es wird hier unterschiedlich gehandhabt. Kenne andere Chroniker mit sogar 100%.

Liebe Grüße
04.04.2014, 10:42,
Öhm....logischerweise schreibe ich hier immer nur von MIR und meinen Erfahrungen zum Thema!

Mit 33 Jahren würde es mir auch etwas seltsam vorkommen, wenn ich die Rente nicht auf Zeit bekommen würde. Immerhin besteht ja auch die Hoffnung, dass der Cluster wieder verschwindet!
04.04.2014, 13:46,
Zitat:Immerhin besteht ja auch die Hoffnung, dass der Cluster wieder verschwindet!

Ganz meine Meinung
Alles Gute und viel schmerzfreie Zeit!

Harald Rupp

04.04.2014, 21:06,
Julia hat recht und ich habe geschlafen beim Antworten.

Entschuldigung !!!

Ich drücke ganz feste die Daumen, das der Cluster verschwindet.

L.G. Andreas
15.07.2015, 22:48,
(04.04.2014, 21:06)Lemmi schrieb: Julia hat recht und ich habe geschlafen beim Antworten.

Entschuldigung !!!

Ich drücke ganz feste die Daumen, das der Cluster verschwindet.

L.G. Andreas

Mal ganz direkt gefragt. Wie beantragt man denn das bzw. Wo? 
16.07.2015, 10:41,
Das ist je nach Bundesland verschieden.
http://www.versorgungsaemter.de/Antraege_index.htm
Alles Gute und viel schmerzfreie Zeit!

Harald Rupp

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | CK-Wissen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation