Switch to desktop version  
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansichts-Optionen
Clusterkopfschmerz und Copd!
08.07.2018, 12:51,
Clusterkopfschmerz und Copd!
Hatte in den letzten Jahren zunehmend Beschwerden mit Atemnot bzw Kurzatmigkeit.
Würde von den Ärzten immer auf das Isoptin geschoben.
Teilweise auch auf den Übergebrauch an Sumatriptan bzw. letztendlich auf psychische Spannungszustäne.
Berufsbedingt mache ich jedes Jahr Lungenröntgen war immer OK.
Kein Auswurf. Kein Husten. Seit einigen Wochen jedoch trockener Reizhusten morgens.
Jetzt Lungenfacharzt. Diagnose: Copd Stadium 1.
Rauchen habe ich schon vor einigen Jahren aufgehört.
Was mich besonders traurig macht. Die einzelnen Werte wie FVC bzw. Fev1 haben sich nach dem Rauchstopp deutlich verbessert.
FVC um 0.86 Liter und Fev1 um 300ml.
Nur hatte ich damals Fev1/FVC von 0.80 und jetzt 0.68!
Atemnot ist gefühlt gleich geblieben. 
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Kombi aus beiden Erkrankungen?
Sauerstoff muss ich austesten lassen beim Lungenfacharzt, ob ich ihn weiter verwenden darf.
Dazu ist jetzt auch natürlich eine Depression gekommen, weil an zwei so lästigen Krankheiten zu leiden.
Und zudem auch Wut auf mich selbst.
Denke da immer, was habe ich mit diesem Scheissrauchen meinem Körper angetan.
Clustermässig geht es im Moment recht gut.
Vielleicht kann mir irgendjemand ein wenig weiterhelfen.
08.07.2018, 13:19,
RE: Clusterkopfschmerz und Copd!
Nur kurz: Habe den anderen Thread wegen Doppelpost gelöscht.
Gruß, Astrid

Es ist ein Zeichen geistiger Freiheit, einen Bestseller nicht gelesen zu haben. (Paul Hindemith)

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | CK-Wissen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation