Switch to desktop version  
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansichts-Optionen
ARTE-TV: Schmerz - Wie damit umgehen
21.10.2014, 21:53,
ARTE-TV: Schmerz - Wie damit umgehen
ARTE, Montag, 10. November um 8:30 Uhr

Zitat:... Der Bochumer Schmerzpatient Torsten Diedrichs hat eine jahrelange Ärzteodyssee hinter sich. Schließlich die Diagnose: Cluster-Kopfschmerz. Eine besonders starke Form wiederkehrenden Kopfschmerzes, die ohne schmerztherapeutische Maßnahmen kaum auszuhalten ist. Bei der SPG-Stimulationstherapie lassen sich Patienten wie Torsten Diedrichs ein Implantat einsetzen, durch das der Schmerz kontrolliert werden kann. Lindert das umstrittene Implantat die Schmerzen?

http://www.arte.tv/guide/de/051094-017/x-enius
Wiki Wiki! 
Viele Grüße
Friedrich
22.10.2014, 12:44,
RE: ARTE-TV: Schmerz - Wie damit umgehen
Hallo Friedrich
Am 10.11.2014 Findet hierzu eine Veranstaltung statt, siehe Link:
( http://www.bergmannsheil.de/fileadmin/ak...es/936.pdf )
Es wird ausführlich über die SPG Stimulation geredet, vorher wird der Film gezeigt werden.
Für alle Interessenten dieser OP dürfte es sehr spannend werden. Ich werde auf jeden Fall anwesend sein, freue mich schon darauf etwas neues zu erfahren aus erster Hand.

Mfg. Casrello
22.10.2014, 18:32,
Hallo Casrello,

Danke für den Hinweis! - Den Link habe ich "repariert", sollte jetzt funktionieren. Schuld war die ")" am Ende der Adresse / URL.
Wiki Wiki! 
Viele Grüße
Friedrich
09.11.2014, 16:03,
Morgen, Montag, 10. November um 8:30 Uhr auf arte!
Wiki Wiki! 
Viele Grüße
Friedrich
10.11.2014, 16:16,
In der Mediathek:

http://www.arte.tv/guide/de/051094-017/x...autoplay=1

ab ca. Minute 19 geht es um Cluster-Kopfschmerz und die SPG Stimulation.
Alles Gute und viel schmerzfreie Zeit!

Harald Rupp

14.11.2014, 20:10,
Hallo erst maaal
Habe den Film gesehen und die Veranstaltung besucht.
War nicht gerade Invormativ, die Veranstaltung.
Wer möchte schon erfahren und sehen, mit welchem OP. Besteck man Operiert wirdd ?
Aber das schönste kam zuletzt.
Ein Zuhöhrer, der erst seit 6 Monaten die Gewissheit hat, das er an chronischem Claster leidet, hatte die Frage gestellt, ob die OP auch für Ihn R
elevant sei.
Der Operatuer redete sich raus, aber nach der Veranstaltung höhrte man Komentare von alten Clusterhasen, wie diesen: Der Mann hat noch nie Immi gespritzt und möchte diese OP ?
Das verstand ich absolut nicht, denn wir wollen doch alle, das anderen Betroffenen geholfen wird und diese Betroffenen nicht diese Qualen erleiden müssen, wie wir sie hatten.
Na ja, Fazitt ist, das ich jedem diese OP empfehlen kann und sich Betroffene halt an die Adresse : a.assaf@uke.de wenden können. Auch tel. unter der Rufnummer: +49(0)152-22815057 Dr. Dr. Alexandre Thomas Assaf gibt dort gern Auskunft zu allen Fragen.
Allso, Leute, wer Fragen hat zu dieser Op. sollte sich dort melden. Bis bald
Casrello

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was für Nerds - damit ihr mal seht, was ich so getrieben hab...... snorre 2 1.384 15.12.2015, 16:32
Letzter Beitrag: wolf-dieter
  Aktionstag gegen den Schmerz - Kostenlose Hotline für Patienten Friedrich 0 387 31.05.2014, 19:23
Letzter Beitrag: Friedrich
  "Time After Time" for the Arte Cluster Project Friedrich 2 623 23.02.2014, 11:48
Letzter Beitrag: Friedrich

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | CK-Wissen | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation