Diskussion:CKS

Aus CK-Wissen
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wäre es nicht sinnvoller CH, CK und CKS als Weiterleitungen zu einer noch zu erstellenden Cluster-Kopfschmerz Seite anzulegen?

Die Seite Cluster-Kopfschmerz könnte einen kurzen Überblick enthalten und dann auf die anderen Seiten (Diagnose, Symptome, ...) verlinken. --Gizmo 14:57, 25. Feb. 2009 (UTC)

Abkürzungen in Artikelseiten sollte man grundsätzlich vermeiden, das Ausschreiben verbessert die Lesbarkeit (siehe auch irgendwo bei Wikipedia: "Wikipedia ist kein Papier"). Habe deshalb alle Verwendungen der Abkürzungen CH, CK und CKS im Wiki ausgeschrieben und die dazu gehörigen Wikilinks aufgelöst. Damit sind die Seiten CH, CK und CKS verwaist (es gibt keine Links dorthin von anderen Seiten) und können gelöscht werden. Die Idee mit der Seite "Cluster-Kopfschmerz einen kurzer Überblick" gefällt mir gut, aber wäre diese vom Inhalt her nicht entsprechend Cluster-Kopfschmerz_Symptome ? --Friedrich 20:14, 25. Feb. 2009 (UTC)
Cluster-Kopfschmerz_Symptome kling gut - und die gibt es schon... --Gizmo 21:39, 25. Feb. 2009 (UTC)