Datei:Tulp Auszug.jpg

Aus CK-Wissen
Wechseln zu: Navigation, Suche
Originaldatei(779 × 1.010 Pixel, Dateigröße: 174 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Auszug aus dem Text "Geneeskundige Waarnemingen" von Nicolaes Tulp 1641 - Nachdruck der altniederländischen Übersetzung, vermutlich von 1740.

Quelle: Tulp, N.: Geneeskundige Waarnemingen. Leiden, Juriaan Wishof 1641

Lizenz: Public Domain, Copyright is expired.


Übersetzung von Andrea (2.Abschnitt):

Jedes Mal wenn der Sommer begann, erlitt Isaak van Halmaal einen heftigen Kopfschmerz, der sich täglich wiederholte und zu bestimmter Uhrzeit verschwand, der ihm aber so heftig zusetzte, dass er mir des öfteren versichert hat, dass er diesen Schmerz kaum noch ertragen konnte und der Ohnmacht sehr nahe war. Aber der Schmerz dauerte selten länger als zwei Stunden. Und der Rest des Tages war ohne Fieber und ohne Unwohlsein.

Siehe auch

Gesamtes Blatt mit Titel

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell23:50, 8. Jul. 2007Vorschaubild der Version vom 8. Juli 2007, 23:50 Uhr779 × 1.010 (174 KB)Friedrich (Diskussion | Beiträge)Auszug aus dem Text "Geneeskundige Waarnemingen" von Nicolaes Tulp 1641 - Nachdruck der holländischen Übersetzung, vermutlich von 1740. Quelle: Tulp, N.: Geneeskundige Waarnemingen. Leiden, Juriaan Wishof 1641 Lizenz: Public Domain, Copyright is expi
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.

Diese Datei wird auf keiner Seite verwendet.