Darmträgheit: Versionsgeschichte

Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auswahl des Versionsunterschieds: Markiere die Radiobuttons der zu vergleichenden Versionen und drücke die Eingabetaste oder die Schaltfläche am unteren Rand.
Legende: (Aktuell) = Unterschied zur aktuellen Version, (Vorherige) = Unterschied zur vorherigen Version, K = Kleine Änderung

29. März 2022

  • AktuellVorherige 18:1418:14, 29. Mär. 2022Friedrich Diskussion Beiträge 2.222 Bytes +2.222 Bytes Die Seite wurde neu angelegt: „Der menschliche Darm ist mehrere Meter lang und in verschiedene funktionelle Teilbereiche aufgegliedert. Selbstverständlich ist er ein lebenswichtiges Zentralorgan und verfügt sogar über ein eigenes, geschlossenes Nervensystem. Außerdem wird seine Tätigkeit wesentlich vom Parasympathikus mitbestimmt. Seine Aufgaben besteht zum einen in der Aufspaltung der Nahrung durch Verdauungs-Enzyme und die Gallenflüssigkeit, der Aufnahme der so aufgespalt…“