Benutzer Diskussion:Gizmo

Aus CK-Wissen
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Gizmo!

Herzlich Willkommen im CK-Wissen Wiki!

Hinweise für Autoren findest Du hier: CK-Wissen:Erste Schritte.

Also denn, genug geredet, fange einfach an - und sei mutig! - Einen Arbeitsplatz habe ich Dir schon mal eingerichtet: Benutzer:Gizmo/Werkbank :-))

Viele Grüße, --Friedrich 19:43, 28. Feb. 2009 (UTC)

Diskussion Übersichtsseite

Hierhin kopiert von Diskussion:CKS und den Artikel CKS gelöscht

Wäre es nicht sinnvoller CH, CK und CKS als Weiterleitungen zu einer noch zu erstellenden Cluster-Kopfschmerz Seite anzulegen?

Die Seite Cluster-Kopfschmerz könnte einen kurzen Überblick enthalten und dann auf die anderen Seiten (Diagnose, Symptome, ...) verlinken. --Gizmo 14:57, 25. Feb. 2009 (UTC)

Abkürzungen in Artikelseiten sollte man grundsätzlich vermeiden, das Ausschreiben verbessert die Lesbarkeit (siehe auch irgendwo bei Wikipedia: "Wikipedia ist kein Papier"). Habe deshalb alle Verwendungen der Abkürzungen CH, CK und CKS im Wiki ausgeschrieben und die dazu gehörigen Wikilinks aufgelöst. Damit sind die Seiten CH, CK und CKS verwaist (es gibt keine Links dorthin von anderen Seiten) und können gelöscht werden. Die Idee mit der Seite "Cluster-Kopfschmerz einen kurzer Überblick" gefällt mir gut, aber wäre diese vom Inhalt her nicht entsprechend Cluster-Kopfschmerz_Symptome ? --Friedrich 20:14, 25. Feb. 2009 (UTC)
Cluster-Kopfschmerz_Symptome kling gut - und die gibt es schon... --Gizmo 21:39, 25. Feb. 2009 (UTC)
Ja, aber Cluster-Kopfschmerz_Symptome ist noch nicht die Übersicht in Kurzfassung, wie ich sie mir vorstelle. Vielleicht könnte man aus der Seite "Symptome" eine Kurzfassung entwickeln. Vom Prinzip her könnte man auch den WP Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Cluster-Kopfschmerz nehmen, abspecken und in den einzelnen Abschnitten dann auf die ausführlichen CK-Wissen-Wiki Artikel verlinken? --Friedrich 19:43, 28. Feb. 2009 (UTC)
Das mit der Wikipedia Seite ist ne gute Idee. Jetzt muss ich mich nur noch schlau machen wie man ne neue Seite anlegt. --Gizmo 09:32, 1. Mär. 2009 (UTC)
Nichts einfacher als das: [[Neue Seite]] irgendwo im Wikitext ergibt eine leere Neue Seite (Vorschau reicht), die kann man dann mit Inhalten füllen. Den Titel kann man z.B. durch die Funktion "Verschieben" jederzeit ändern. - Oder fang damit erstmal hier: *Benutzer:Gizmo/Werkbank an. --Friedrich 11:58, 1. Mär. 2009 (UTC)