Benutzer:Mike66

Aus CK-Wissen
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo liebe Leute. Ich bin Jason, Mein Bruder ist Cluster Patient und ich erlebe oft die Attacken mit. Erst gestern war es bei meinem Bruder so das er innerhalb von 24 Stunden 5 Attacken bekam. Mich würde Interessieren ob jemand ähnliche Erfahrungen mit so vielen Attacken gemachthat. Danke erst mal für jede Antwort.

Hallo Jason! - Ja, das ist leider nicht selten, kenne ich auch. Nach der Definition der IHS-ICHD-II Klassifikation 3.1 Cluster-Kopfschmerz treten zwischen einer Attacke jeden zweiten Tag und acht Attacken pro Tag auf. Mehr zur IHS-ICHD-II Klassifikation 3.1 Cluster-Kopfschmerz hier. Für Fragen dieser Art ist das CK-Wissen Forum aber eigentlich besser geeignet als Deine Benutzerseite hier im CK-Wiki. Weitere Informationen findest Du unter CK-Wissen:Willkommen und CK-Wissen:Erste Schritte. Alles Gute für Dich und für Deinen Bruder! --Friedrich 17:56, 13. Nov. 2010 (UTC)